| Autor |
Mitteilung |
ChaosAptom
|
# Gesendet: 24 Jan 2010 11:44 - Edited by: ChaosAptom
Hier mal ein Thread für die Regelinfos zum HumanSphere Buch.
Druckfehler:
Die CADMUS haben CH:Lim. Camouflage angegeben im Buch, das ist falsch, da gehört AD:Combat Jump hin.
KEMPEITEI in Söldner und YuJing stimmt der PH Wert nicht, es ist entweder 11 oder 10, muss noch nachgefragt werden.
Alle anderen Werte aller Listen im gedruckten Regelbuch sind lt. jetzigem Wissensstand korrekt.
Regeländerungen:
Die Werte in den (alten) PDFs stimmen zum Teil nicht mehr.
Die DomaruButais haben jetzt MartialArts lvl.2 und Frenzy(statt Not Impetious)
Die Punkte aller Viralwaffenbesitzer haben sich verändert, außerdem haben die Lasiqs mehr Willenskraft bekommen.
------------------

|
Nachtpfiffel
|
# Gesendet: 24 Jan 2010 17:35
Danke.
------------------

|
Tahir
|
# Gesendet: 24 Jan 2010 22:56
Wo finde ich denn Informationen was HumanSphere ist und welche Inhalte grob ergänzt oder verändert werden?
|
Blade Runner
|
# Gesendet: 25 Jan 2010 07:36
Danke für die Info, hoffe mein buch kommt bald 
|
ChaosAptom
|
# Gesendet: 25 Jan 2010 08:47 - Edited by: ChaosAptom
@Tahir
http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/INF289803?id=E bEGLXsh&mv_pc=906
Ist halt das Expansionsregelwerk zu Infinity 2.0 hat hier auch einen eigenen Thread irgendwo. und es gibt es bisher nur auf englisch noch ohne Download, die Downloadversion auch auf deutsch soll mit den Februarneuheiten online gestellt werden.
Noch eine Regeländerung, die aber hier schon oft erwähnt wurde trotzdem der Vollständigkeit halber:
FlashPulse ist jetzt eine Waffe die mit WI genutzt wird, d.h. es gibt Reichweitenmods und Deckung zählt mit rein.
------------------

|
Lexxman
|
# Gesendet: 3 Feb 2010 20:36
sodele, halte mein humansphere in händen, erster eindruck, einfach super, wieder eine 1a printquali, gute artworks und tolle neue truppen !!
so das wars jetzt gehts ans schmöckern !!
------------------ Ariadna/YuJing
|
colorbleeder
|
# Gesendet: 23 Feb 2010 22:05
Frage:
Druckfehler? Im PDF haben Seed Soldiers PH 9, nach den alten Regeln 12!
Das kann doch nicht so sehr abgewertet worden sein, oder?
|
Lachs
|
# Gesendet: 23 Feb 2010 22:11
Die hatten auch früher PH 9.
------------------

|
Lifegiver
|
# Gesendet: 23 Feb 2010 22:15
Wahrscheinlich verwechselst Du das mit den Morats, die haben zwar ihre PH12 behalten aber dafür sind sie auch noch genauso überteuert wie früher .
|
colorbleeder
|
# Gesendet: 23 Feb 2010 22:16
Hm, in meinem Army Builder haben die 12. Habe jetzt nochmal auf den Karten nachgesehen, da haben sie auch 9, also scheint 9 zu stimmen.
Wie erbärmlich
Nervt echt ein bisschen, dass man sich auf den Builder nie so ganz verlassen kann.
|
Schlunz
|
# Gesendet: 23 Feb 2010 22:21
Was für ne Bewaffnung hatte der Asawari nochmal? Leider ist der im englischen Regelwerk als auch im Download PDF in spanisch ;)
Fusil AP+ Escopeta Lig....also wars wohl ein AP Rifle plus was ist ein Escopeta? 
------------------ http://schlunz.wordpress.com/

|
colorbleeder
|
# Gesendet: 23 Feb 2010 22:23 - Edited by: colorbleeder
Shotgun, 'lig' dürfte 'leicht' heißen(?)
http://dict.leo.org/esde?lang=de&lp=esde&search=es copeta
|
Lifegiver
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 00:48
Ist es beabsichtigt daß der Deva LT billiger ist als die gleiche Version ohne LT? Das finde ich schon ganz schön komisch, besonders da er obendrein noch die Alephs billigste Lt-Option ist und einen bösen Auxbot dabei hat, das ganze dann auch noch für 0 SWC.
|
Mezzek
# Gesendet: 24 Feb 2010 08:06
Es gibt jetzt auch einen neue Version der Guilang
Minenleger Hurrrraaaaaa ich freu mich.
|
ChaosAptom
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 09:39
@LG
Hm, weiß nicht. Könnte natürlich sein, dass so ein Variante mit Aux eher bedrohlicher ist für den Gegner und dann auch eher mal nebenbei weggehauen wird, was eine solche Ltn. Variante riskanter macht, aber könnte auch genausogut tatsächlich ein Tippfehler sein.
------------------

|
slaine
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 10:40
@colorbleeder
nicht motzen über armybuilder
lieber dem author dies mitteilen damit es korrigiert wird... bei ca 1000000 verschiedenen truppenversionen kann sich schon mal ein fehler einschleichen
@ChaosAptom
wie schauts aus mit dem kempeitai? der hat unter yujing k11 und als söldner k10... korrekt oder muss das noch gefixt werden?
|
colorbleeder
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 10:46
War ja nur 'halb' gemotzt, mir ist schon klar, dass das ne Menge Arbeit ist, die ich honoriere!
WER wäre denn der Author?
|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 10:48 - Edited by: Ruther
@colorbleeder
Wenn man die kostenlose Arbeit anderer in Anspruch nimmt tut man gut daran sich wegen des einen oder anderen Fehlers nicht all zu stark aufzublasen. Es steht dir frei deine eigenen 100% richtigen Armybuilderfiles zu erstellen^^, du musst dazu lediglich einen größeren Teil deiner Freizeit opfern .
Falls du einen Fehler findest kannst du ihn völlig Wertungsfrei im entsprechenden Thread reporten und er wird in kurzer Zeit korrigiert.
Edit. Aktuell bin ich für die Aktualisierung der englischen AB Files zuständig.
------------------

|
slaine
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 10:54
seed-soldier / sporen krieger werden im nächsten update des deutschen armybuilder-file angepasst
|
ChaosAptom
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 10:55
@Slaine
ein Wert ist falsch...ich weiß nur nicht gerade welcher im Buch ist es ja auch falsch.
------------------

|
colorbleeder
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 10:55
Um jetzt nicht den falschen Eindruck zu hinterlassen:
a) Man weiß als Neuling nie genau, wie das überhaupt läuft mit der Builder-Pflege, ich wollte definitiv niemanden auf die Füße treten. Wenn doch, bitte um Entschuldigung. Wie gesagt honoriere ich diese Arbeit.
b) Man kommt einfach (ebenso als Neuling) oft durcheinander, weil es einfach viele Quellen für Werte gibt und man nie weiß, was jetzt wie offiziell gilt.
c) Wie soll ich wissen, dass es ein Fehler ist, wenn a) und b) gelten. Ich hätte es eher als 'falsch' empfunden, als Newbie einen Fehler zu reporten und dann zu merken, dass ich mich geirrt habe.
Also, alles gut ?
|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 11:05
Prinzipiell sind immer die Regelwerke/Download Listen die Referenz. Fehlerfrei sind die leider auch nicht, weshalb so etwas ins FAQ müsste.
Die AB Programme unterliegen genau wie die offiziellen Quellen einer gewissen Fehlerquote. Diese wird jedoch durch fleissiges Reporten langsam aber sicher auf 0 reduziert .
Die Änderungen der Seeds sind bereits eingetragen und in Bälde auch online verfügbar.
------------------

|
colorbleeder
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 11:08
Super, danke, und sorry nochmal 
|
Schattenschwinge
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 11:52 - Edited by: Schattenschwinge
Prinzipiell sind immer die Regelwerke/Download Listen die Referenz. Fehlerfrei sind die leider auch nicht, weshalb so etwas ins FAQ müsste.
Wird das PDF zu den Truppen aus Human Spheres denn demnächst von Corvus Belli korrigiert? Ich habe in den letzten Tagen ChaosAptoms deutsche Dateien für den ORA 3.0 korrekturgelesen und an einigen Stellen habe ich mich da auch gefragt, ob das wirklich so richtig ist (mal abgesehen von Ausrüstungsoptionen in Spanisch). Es wäre schön, wenn wir ein offizielles Dokument hätten, an dem wir unsere Daten abgleichen könnten - das Corvus Belli von den Fehlern weiß aber sie selber nicht zeitnah korrigiert (bei einem PDF sollte das eigentlich nicht das Problem sein...) stimmt mich offengestanden recht ärgerlich.
------------------

|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 12:57
Tja das ist leider ein echter Schwachpunkt, den ich so auch nicht nachvollziehen kann und schon mehr als einmal angesprochen habe. Der Flaschenhals scheint hier der PDF-Layouter zu sein .
------------------

|
Lifegiver
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 13:11
Könnte natürlich sein, dass so ein Variante mit Aux eher bedrohlicher ist für den Gegner und dann auch eher mal nebenbei weggehauen wird, was eine solche Ltn. Variante riskanter macht, aber könnte auch genausogut tatsächlich ein Tippfehler sein.
Ich würde auf einen Tippfehler tippen. Auxvots sind ja auch eine der besten Defensiveinheiten: billig, entbehrlich, können innerhalb von 8" aufgestellt werden und in die Schablone läuft keiner freiwillig rein wenn er nicht aus der Tarnung zuerst schießen kann.
|
Schattenschwinge
|
# Gesendet: 24 Feb 2010 13:37
Tja das ist leider ein echter Schwachpunkt, den ich so auch nicht nachvollziehen kann und schon mehr als einmal angesprochen habe. Der Flaschenhals scheint hier der PDF-Layouter zu sein .
Schade, wirklich schade.
Könnten sie (CB) vielleicht einen "Errata-Thread" im internationalen Forum mit allen denen bekannten Fehlern aufsetzen (in dem auch niemand anderes etwas posten kann, sonst verkommt es nur wieder zum Diskussions- und Spamthread) und den auch gleich im Regelthread oben festpinnen? Das ist zwar keine optimale Lösung, würde aber den Layouter umgehen.
------------------

|