| Autor |
Mitteilung |
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 12:53 - Edited by: Ruther
Auf der Infinity Seite gibt es zwei Artikel zum Regelwerk.
Fireteams
The two secret armies of "Infinity Human Sphere"
------------------

|
Blade Runner
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 14:01 - Edited by: Blade Runner
Schaut mal interessant aus, bin mal auf genaues gespannt 
|
DaBoss
# Gesendet: 1 Dez 2009 14:40
Ja die sehen beide sehr interessant aus.
Was ich jetzt nur noch nicht verstanden habe, kaufe ich mir die truppen dann quasi als "Einheit" zusammen oder werde ich flexibel sein bei dem Einsatz. Und was passiert wenn die "Einheit" auf unter 3 Modelle fällt, kann sie dann nicht mehr von LINK profitieren? Oder gilt das nachher nur bei der Auswahl der truppen für die armeeliste...
auf jedenfall bringt das einiges an neuen taktischen Möglichkeiten und sollte dann wohl auch dazu führen, das wieder mehrere Kampfgruppen auf dem Spielfeld auftauchen werden. (Wenn Sie uns denn auf den Turnieren auch mal erlaubt werden... )
------------------

|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 14:46
Du verwendest die Truppen die du schon hast mit den entsprechenden neuen Regeln. Fällt die Gruppe unter 3 Modelle löst sich der Link auf und die Boni/Restriktionen fallen weg. Man kann ihn auch jederzeit selber auflösen wenn man die Figuren anderweitig einsetzten will.
Mehrere Kampfgruppen braucht es hier nicht, da die verlinkten Truppen auch innerhalb der üblichen 10ner Gruppe aufgestellt werden kann (siehe den Koordinierten Befehl).
Taktisch gesehen wirds auf jeden Fall sehr interessant .
------------------

|
Finnion
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 15:13 - Edited by: Finnion
Ich finde auch dass sich die Regel interessant liest und irgendwie ist das ja auch realistisch. Meist geben sich ja auch einige gegenseitig Feuerschutz oder versuchen gemeinsam einen Gegner "auszuräuchern"
Die ganzen Neuheiten haben auf jeden Fall das Infinity-Fieber in mir wieder angeheizt
Ich finde die Idee bei Aleph übrigens auch sehr cool, dass REMs da Standardtruppen sind. Gut für die ganzen Technikfreaks 
|
ChaosAptom
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 15:33
Wie siehts mit dem Spielgleichgewicht aus? Darf man dann mit Standardarmeen gegen Subfraktionen mit LinkedTroops antreten oder sind diese kleinen Kampfteams zu stark und sollten nur gegeneinander antreten?
------------------

|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 15:41
Ich sehe da bis jetzt keine Probleme (wobei wir da in einem Jahr deutlich schlauer sein werden ;) ). Die Truppenauswahl der Sektor Armeen ist sehr begrenzt und auch die Auswahl an Truppen die entsprechend verlinkt werden werden können ist bis auf die Haqquis eher klein. Außerdem sind die verlinkten Truppen auf eine (mit max 5 Figuren) begrenzt.
------------------

|
Schrotti
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 15:45 - Edited by: Schrotti
Lassen wir uns überraschen...Ende Dezember werden sie ja wohl die neuen Regeln und Armeelisten hochladen. Dann können wir es auch testen.
Auf jedenfall finde ich es nicht schlecht, endlich mal ein Anreiz auch die leichten Truppen offensiver einzusetzen.
Edit:
Besonder neugierig bin ich auf die genauen Regeln zu diesem Satz:
"The Bonuses increase the Burst (B) value and, in larger groups, the BS Attribute of the Group Leader, so the fireteam becomes a highly mobile attack platform."
------------------

|
Fluindes
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 15:50
Klingt ja super! Vor allem der military order hat meinem PanO Mitspieler sehr gut gefallen!
Ich seh schon die riesen Armee nur aus Rittern auf mich zu stürmen Dabei komm ich ja jetzt schon im Nahkampf mit meinen Nomads nicht hinterher!
Fireteams klingt ganz klar nach dem doppel Interventor Hacking Angriff.. Leider muss ich wohl noch eine Weile drauf warten, da es ja ein mitglied Tunguskars ist!
ABer ich freu mic hshcon richtig auf das neue Buch! Schade das es das nicht bis weihanchten schafft 
|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 16:01
Riesige Armee ist bei den Punkte Kosten für die meisten HI Truppen eher relativ glaube ich .
------------------

|
Finnion
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 16:14
stell ihm dann einfach ein Pärchen Reaction Zonds vor die Nase. 
|
Andarion
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 16:17 - Edited by: Andarion
Der Fluides spielt doch (wie ich auch) Nomads... da kommt einem alles, was mehr als 2 HIs enthält riesig vor.
Fireteams klingt wirklich sehr interessant, vor allem für die eher BS-schwächeren Fraktionen. Ob und welche Einflüsse das auf das Balancing hat muss sich erst noch zeigen, aber die von Ruther erwähnten Einschränkungen (vor allem dass es, wenn ich es richtig verstanden habe, nur 1 Team in einer Aufstellung gibt) klingen soweit eigentlich ganz gut.
Irgendwie finde ich das aber auch blöd, dass man als Nomade (die ja nun einen sehr offensichtlichen 3. Sektor haben) erstmal noch warten muss. Erstrecht jetzt, wo man weiß dass es doch noch eine Fraktion auf 3 Sektoren geschafft hat... *grml* Naja, wenigstens habe ich noch was auf das ich mich freuen kann... und die PanOcs kriegen dafür im nächsten Buch etwas weniger Aufmerksamkeit. So.
Schade auch, dass noch nix zu lesen ist ob die Regeln für TAGs erweitert werden oder nicht. Irgendwo habe ich da ja noch ein paar kleine Prozent Hoffnung, doch irgendwann mal Regeln für die Szalamandra-Pilotin zu kriegen... 
------------------ "Yeah I know. But... bikes!" - Dr. Who
Brückenkopf Online - das Tabletop-Hobby Portal
Minikrieger - mein Miniaturenblog
|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 16:24 - Edited by: Ruther
Diese Hoffnung würde ich nicht aufgeben Andarion .
------------------

|
Fluindes
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 16:29 - Edited by: Fluindes
Der Fluides spielt doch (wie ich auch) Nomads... da kommt einem alles, was mehr als 2 HIs enthält riesig vor.
Ich musst grade echt lachen als ich den Satz gelesen hab...weil du SOOO recht hast Allerdings sind meien Mitspieler 1,5 Yu Jings 1 PanO 0,5 Haqqi macnhmal kommen auch noch nen PanO dazu... das führt dazu dass ich irgendwie an Armeen mit viel HI gewöhnt bin. Es macht aber auch einen Spaß die zu hacken
@ Ruther
UI! war das ein Hinweiss?
|
Andarion
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 16:52 - Edited by: Andarion
Naja, dafür dass es schon im Vorfeld ettliche Minis aus dem neuen Regelbuch mit entsprechenden Profilen und Sonderregeln, allgemeine Sonderregeln (wie das Last man Standing), Infos darüber welche Fraktionen welche Sektorarmeen bekommen und die Info dass es eine komplett neue Fraktion geben wird gab, scheint da noch erstaunlich viel im dunkeln zu liegen.
Mit ALEPH hat keiner gerechnet, LINK Troops ist nochmal ganz was neues... die 3. Sektor-Armee für PanO...
An dieser Stelle sei einfach mal angemerkt, dass es schon faszinierend ist dass CB obwohl sie ordentlich Infos rausgehauen haben trotzdem noch vieles geheim gehalten haben. Wenn ich da an andere Firmen denke, die komplette Infoblockaden fahren und deren Neuheiten trotzdem eigentlich nix wirklich neues sind und die einen wesentlich geringeren Begeisterungsfaktor bei Erscheinen auslösen... Tja... da hat CB irgendwas verdammt richtig gemacht.
Anfüttern ist halt wohl doch besser als Infoverweigerung. 
------------------ "Yeah I know. But... bikes!" - Dr. Who
Brückenkopf Online - das Tabletop-Hobby Portal
Minikrieger - mein Miniaturenblog
|
Harlekin
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 17:49
Spannend wird's.
Aber muss ausgerechnet PanO...? Naja, lassen wir das - es hätte schlimmer sein können
Auf die LinkedTroops bin ich wirklich gespannt.
------------------

|
kunzomat
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 20:33
An dieser Stelle sei einfach mal angemerkt, dass es schon faszinierend ist dass CB obwohl sie ordentlich Infos rausgehauen haben trotzdem noch vieles geheim gehalten haben. Wenn ich da an andere Firmen denke, die komplette Infoblockaden fahren und deren Neuheiten trotzdem eigentlich nix wirklich neues sind und die einen wesentlich geringeren Begeisterungsfaktor bei Erscheinen auslösen... Tja... da hat CB irgendwas verdammt richtig gemacht.
Das liegt daran das BigR immer gleich mit Todesstrafe droht wenn er nach 2 Kästen eine Wizigkeit verrät! Wenn ich nich so viel Angst um mein Leben hätte würde ich euch alles verraten! Auch die neuen gimicks für AAAAHHHHH.....
------------------

|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 1 Dez 2009 21:05
... phew, das war knapp .
------------------

|
Harlekin
|
# Gesendet: 2 Dez 2009 10:41
Mensch, BigR, du weißt doch, dass der Herr A. aus....
Zschh... ...verrät... chrrrrr....
Tut. Tut. Tut...
Ihre Verbindung wird gehalten.
Ihre Verbindung wird gehalten...
------------------

|
vdb
|
# Gesendet: 2 Dez 2009 11:43
Unfassbar, wie viele Leute plötzlich bei tragischen Autounfällen ums Leben kommen.
Ist schon okay, dass nicht alles gespoilerd wird. Ab und zu eine gut platzierte Information - damit man nicht das Gefühl hat, dass nur andere Foren versorgt werden - tuts auch. Und ist besser als obskure Andeutungen, mit denen man eh nix anfangen kann.
------------------

|
Harlekin
|
# Gesendet: 2 Dez 2009 12:43
Aber ich sage euch, im nächsten Codex der WeltraumMatrosen von Paradiso, da geht's dann richtig ab 
------------------

|
Fluindes
|
# Gesendet: 2 Dez 2009 20:58
Mir ist grade was aufgefallen:
Der im Artikel zu Aleph zu sehende Cyborg scheint der Deva zu sien. wie ich drauf komme? Das Bild heißt DEvaweb.png
|
Lifegiver
|
# Gesendet: 3 Dez 2009 18:07
Ich muß sagen CB ist sehr geschickt darin Regeln aus anderen Spielsystemen in ItG zu integrieren, ob es im Spiel genauso gut funktioniert wie in den "Mutterspielen" (wie z.B. Mechwarrior) bleibt abzuwarten.
|
Schrotti
|
# Gesendet: 3 Dez 2009 18:29 - Edited by: Schrotti
(Ja, du hast Recht - sagen wir es so. Edit: )
Klar, kann sein. Ist heutzutage ja nix ungewöhnliches mehr, aber solange es dem Spielspaß förderlich ist...wen juckts...
------------------

|
Harlekin
|
# Gesendet: 3 Dez 2009 18:50
Regeln aus anderen Spielsystemen
Wo sollen die denn sein???
Ach so, ja, es wird ja gewürfelt.
Und gemessen.
Und Minituren benutzt.
Mist, also doch nur n billiges Plagiat aus Chin... äh, Spanien. 
------------------

|
Nachtpfiffel
|
# Gesendet: 3 Dez 2009 19:18
Nanana Infinity wurde von Fearless geklaut das ist bewiesen ;) sagt jedenfalls der Entwickler von Fearless.
------------------

|
Lifegiver
|
# Gesendet: 3 Dez 2009 22:16
Nanana Infinity wurde von Fearless geklaut das ist bewiesen ;) sagt jedenfalls der Entwickler von Fearless.
Ich meine das hast Du auch schon mehrmals geschrieben, wo kriege ich denn Infos über "Fearless" her? Das scheint nach Deinen Aussagen ein interessantes tabletop zu sein.
|
Nachtpfiffel
|
# Gesendet: 3 Dez 2009 22:21
Ich habe bisher nie etwas über Fearless geschrieben- weil ich darüber (Infinityähnlichkeit) erst auf der letzten Duzi was erfahren habe
Infos über Fearless würde ich persönlich versuchen über google zu finden.
------------------

|
ChaosAptom
|
# Gesendet: 3 Dez 2009 23:08
Zum Topic:
Ich hab gerade eine Mail auf mein HUD bekommen von meinem Freund dem Computer..äh ALEPH.
Ich sach ma ohne zusehr zu spoilern:
AHhhh, Ooooh,hohoho, harharhar
------------------

|
vdb
|
# Gesendet: 4 Dez 2009 00:51
von meinem Freund dem Computer
Hm... Paranoia...
Das sich CB an anderen Spielesystemen orientiert halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich kenn davon zwar keins aber es wäre logisch. Immerhin ist jede gute Idee schon einmal irgendwo gedacht worden und es macht wenig Sinn das Rad neu zu erfinden sondern man tut gut daran aus den Fehlern anderer zu lernen.
Dem Infinity-Spielspaß tut das jedoch keinen Abbruch. 
------------------

|