- Home - Antwort - Statistik - Registrierung - Suchen -
Zur Zeit auf dem Board unterwegs:
Gäste - 1 / Mitglieder - 0
Rekord: 130 [20 Mar 2010 15:38]
O-12.de / Ankündigungen, News & Gerüchte / Update 22. Januar 10
Autor Mitteilung
Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 22 Jan 2010 17:24 - Edited by: Ruther

Die Neuheiten sind da

Caledonian Starterpack - Ariadna

Moran Maasai Hunter - Nomads
" border=0

Seed Soldiers - Combined Army
" border=0

Garuda Tacbots - ALEPH
" border=0

Acontecimento Regulars - PanOceania
" border=0

Action Shots:

" border=0

http://www.mayasphere.net/infinity_ENG/images/stor ies/All/January2010/LinkedSeeds.jpg]

" border=0

" border=0

------------------

Nachtpfiffel

Haqqislam
# Gesendet: 22 Jan 2010 17:29

Mein Favorit ist die PanOceanierin.
Was ich bedauerlich finde ist die Tatsache dass die neuen Sektorboxen stets dazu führen dass man entweder alle Standardsoldaten plus einen doppelten oder aber einen zu wenig hat.

------------------

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 22 Jan 2010 17:44

Ich vermute der Plan dahinter ist folgender:

Da es nur 2 Blister Standardtruppen geben wird und davon ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen wenn man die Menge an neuen Einheiten in Betracht zieht. Will man verlinkte 5 Mann Teams spielen braucht man eine Figur extra und die hat man automatisch wenn man die Box und den entsprechenden Blister kauft. In meinen Augen nicht unbedingt das schlechteste Konzept obwohl es alle die, die anderen Minis des Starters schon haben in den Hintern beißt. Es richtete sich wohl am meisten an Anfänger oder Leute welche nur diese Sektor Armee der entsprechenden Fraktion spielen wollen und neu anfangen.

Schöner Monat, CB legt sich ziemlich ins Zeug.
Die Seed Soldier und die Regulars sind meine Favoriten, für Standardtruppen sehen die verdammt schick aus .

------------------

Schattenschwinge

Yu Jing
# Gesendet: 22 Jan 2010 18:03

Juhu, der Moran ist endlich da!

Die Seed Soldiers und die Regulars gefallen mir ebenfalls sehr gut, bloß mit dem Design der Aleph-Bots kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

Das mit den Sektor-Starter-Boxen gefällt mir auch nicht so recht - ich denke mal, dass für alle leichte Infanteristen ein einzelnes Modell im Blister mit "nicht-Standardbewaffnung" rauskommen wird (so wie bisher die HMG-Varianten oder auch Sniper und Raketenwerfer), das würde sich als 3. Modell in der Box meines Erachtens deutlich besser machen.

------------------

Nachtpfiffel

Haqqislam
# Gesendet: 22 Jan 2010 18:22

Ich finde es sollte eine zusätzlich Moran Regel geben: darf nicht von Schattenschwinge benutzt werden, oder zumindest gegen Nachtpfiffels Armee ins Feld geführt werden. Meine Güte, 6 von diesen Todesbomben!

------------------

Tahir

Haqqislam
# Gesendet: 22 Jan 2010 21:58

Die Tacbots finde ich vom Design auch recht schwierig. Ausgestattet mit Reiterhosen und einem "Pipimann" in zwei Richtungen wirken sie auf mich unfreiwillig komisch. Das Schienbein, Fußgelenk und die Flügel sind dagegen so stylisch, dass ich fast 5 Minuten nur diese Detai beobachtet habe. Animefiguren haben halt recht bizarre Formen. Die erste Assoziation wäre also "Hassliebe"

Die Aridanamodelle sind dagegen einwandfrei schön und für mich eine der tollsten Auswahlen für einen Starter überhaupt aus dem Pol einer Fraktion.

Die neuen PanO Minis habe ich nur an ihren Gewehren erkannt. Ich finde, die passen eher zu zuletzt erwähnten. Sind das diesmal zwei Frauen?

Fluindes

Nomads
# Gesendet: 23 Jan 2010 01:48

Ich muss sagen.... Dieser Monat gefällt mir persönlich nicht so.

a) Alle Ariadna Modelle kannte man schon. Das ist nichts großartig neues. Was mci heienrseits entäuscht, aber für Leute die halt alle Truppen aus der Sektorstarterbox schon haben irgendwie ganz sinnvoll ist.

b)Wer zum Teufel hat die Spinen mit dem Bot gekreuzt??? Mit dem Design kan nich mich nicht so richtig anfreunden.

c)[Der wichtigste Punkt,denn es geht schließlich um Nomads] WARUM HAT DER MORAN NE TISCHDECKE UM?!?!?!?!?? Die Pose ist an sich ganz ok, aber sowohl der Gesichtsausdruck, als auch die Bemalung sind irgendwie gräßlich!

d) Die Seed Soldiers sehen eigentlich sehr gut aus, aber warum CB da nicht direkt die 3er ox rausbringt kann mir wohl so keiner erklären oder?

e) Mal abgesehen davon, dass für die Regulars das selbe gilt wie für die Seed Soldiers, sind sie eigentlich ganz nett und gefallen mri zumidnest besse rals das erste Regular Modell.

Insgesammt: und WARUM TRÄGT DER MORAN NE TISCHDECKE?!?!?!

kai

Combined Army
# Gesendet: 23 Jan 2010 03:43

@Fluindes d) Die Seed Soldiers sehen eigentlich sehr gut aus, aber warum CB da nicht direkt die 3er ox rausbringt kann mir wohl so keiner erklären oder?
weil es schon ein doppel pack gibt und die standart aufstzellung nur 2 zuläst ;) und nur in der sektor armee mehr wie 2 aufgestellt werden können. ich find nur doof das ich mir das doppelpack kaufen muss weil mir aus den orignial die eine pose nicht so zu sagt jeden falls nicht sosehr wie die beiden neuen

------------------
Ein Toter Feind richt immer Gut -Alus Vitellus-
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben -Romulanisches Sprichwort-
"Man erfährt mehr über einen Menschen während einer Stunde Spielen als im Laufe von Gesprächen über ein ganzes Jahr" - Pl

Schrotti

Ariadna
# Gesendet: 23 Jan 2010 07:51 - Edited by: Schrotti

Mhh, durchwachsen. Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll.

Am meisten gefallen mir diesen Monat noch die PanOs - endlich mal etwas abseits der Pano-Standardrüstung. Den Maasai, kannte man schon, schönes Mini, aber siehe unten. Aleph will mir immernoch nicht gefallen. Die Caledonier-Box hab ich fast so erwartet - daher no comment.

Ansonsten, finde ich die Bemalung der aktuellen Minis teils etwas "unglücklich". Der PanO-Herr sieht etwas weichgespült/tuffig aus, beim Maasai wurde mein erster Gedanke auch schon genannt - ich würde mir nur endlich mal zwei neue Posen/Sculpts für die CKs wünschen.

Mal schauen ob nächsten Monat etwas für mich dabei ist.

-----------
Ich finde es sollte eine zusätzlich Moran Regel geben: darf nicht von Schattenschwinge benutzt werden, oder zumindest gegen Nachtpfiffels Armee ins Feld geführt werden. Meine Güte, 6 von diesen Todesbomben!

Könnte Schattenschwinge, dann mal einen "tactical guide" zu den Crazy Koalas schreiben?

------------------

kunzomat

Yu Jing
# Gesendet: 23 Jan 2010 11:34

und WARUM TRÄGT DER MORAN NE TISCHDECKE?!?!?! Vieleicht weil er ein Masai ist und die gern Tischdeken tragen!

Ich finde alle Modelle sehr gelungen! Auch wenn ich mich mit dem Design der Aleph-Bots noch nicht so 100% anfreunden kan! Dem Moran geht es alledings wie den meisten Nomades, er gefällt mir nicht. Und das liegt nicht an der Tischdecke!
Die Starter Diskussion finde ich erlich gesagt ziemlich sinnlos! Die Starter sind als Starter sehr gut geeignet und genau dafür sind sie gedacht! 3 Cheerleader sind genau das was man am anfang in den neisten Listen spielt! Für mich sind sie so gut wie sie sind!
Ich finde es sehr gut das CB die Strategie das es Starter only Minis gab jetzt ändert!
Boxen/Deal mit einer bestimmten kombination von Figuren sind immer ein Problem das sieht man bei anderen Herstellern. Freuen wir uns das CB nicht so ein Käse wie Kraken editions mit Alkemy macht!

------------------

toniwankenobi

PanOceania
# Gesendet: 23 Jan 2010 13:55

Ich finde den Caruda schick. Sieht stylisch aus. Die Regular Dame ist neben dem Moran mein Favorit. Der Regular Mann hat einen ziemlich dämlichen Haarschitt aber sonst OK. Habe mir am meisten die Guarda de Assalto gewünscht, vielleicht nächsten Monat.

Gruß

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schattenschwinge

Yu Jing
# Gesendet: 23 Jan 2010 15:14

@Fluindes: schlechte Laune? Das der Moran ein Maasai ist und die Maasai aus kulturellem Hintergrund "Tischdecken" tragen hat Kunzomat ja schon geschrieben. Da CB sonst für gewöhnlich nur 4 Neuheiten im Monat rausbringt, finde ich es auch albern, darüber zu meckern, dass neben den 4 Neuheiten auch noch eine Starterbox rauskommt. Und was die 2'er Blister betrifft: wenn man sonst nichts zu meckern hat...

@Schrotti: ein "tactical guide" für die Koalas? Ne, ne, dass der Nachtpfiffel so eine wahnsinnige Panik vor den Dingern hat, liegt nicht daran, dass ich die so unglaublich perfekt einsetze, sondern das er so wenig Spielpraxis hat, dass er nicht weiß, wie er damit klar kommen soll.

@Nachtpiffel: weniger jammern, mehr spielen!

------------------

Fluindes

Nomads
# Gesendet: 23 Jan 2010 17:29 - Edited by: Fluindes

Mal abgesehen davon, dass ich wirklich gestern schlechte Laune hatte...
Die Umhänge der Massai find ich eigentlich ganz hübsch, aber die Umsetzung gefällt mir einfach nicht. Bei dem ersten Moran muss ich sagen hab ich den Umhang vermisst. Da ich finde nach dem Fluff müsste er einen Umhang haben! Naja ich denke mal das liegt an der Bemalung. Den diese Umhänge gefallen mir eigentlich ganz gut:
Alternative Massai Umhänge

Bei den Ariadna Sachen wollte ich keine Kritik üben! Da habt ihr mich völlig flasch verstanden. Ich war nur entäuscht nichts neues zu sehen. Ich dachte mir schon, dass die Starterboxen so aussehen werden.

Die Kritik bei den 2er Packs liegt darin, dass man sich jetzt entweder 6 holen muss oder ne Starterbox.

Suryat
Admin

Ariadna
# Gesendet: 23 Jan 2010 20:52

Garuda Tactbots

Garuda, der mystische Vogel der von dem vedischen Gott Vishu geritten wird, ist der Namensgeber der Immediate Tactical Deployment Bots der Special Situations Section. Der Garuda ist ein leichtes Drohnenmodel, das für bewaffnete Erkundung und Luftangriffe eingesetzt wird. Der Garuda kann sowohl in orbitalen als auch in sub-orbitalen Regionen von Raumschiffen, schweren, unbemannten Gleitern oder einer Vielzahl anderer Lufteinheiten eingesetzt werden. Sein taktisches Profil gründet sich auf Geschwindigkeit. Sein schnelles Eintreffen an jedem Punkt einer Einsatzzone ist seine Stärke, aber einmal gelandet, bleibt die Geschwindigkeit das grundlegende offensive und defensive Element. Seine leichte Struktur und Panzerung macht den Garuda zu einer zerbrechlichen Drohne, aber er bleibt ein tödlicher Kämpfer. Sein mimetisches System, fortgeschrittene Feuerkontrolle und große Mobilität bescheinigen dem Garuda eine hohe Wahrscheinlichkeit auf einen tödlichen Erstschusstreffer und erhöht damit seine Lebenspanne im Einsatz. Wenn ein schnelle Ende gewünscht wird, ist der Garuda die beste Option, um zügig ein Gefecht zu beenden

Die Kaledonische Highlander Armee

Jahre der Feindschaft zwischen den verschiedenen Klans haben die Bewohner der Kaledonischen Länder zu einem Volk geborener Kämpfer gemacht. Klanangehörige wissen, dass sie sogar als Kinder schon bereit sein müssen, ihren Klan, der ihre Familie, ihr Land, ihre Resourcen und ihre Ehre sind, zu verteidigen. Jeder Kaledonier ist ein echter Highlander. Sogar die, die eher städtisch und zivilisiert wirken, haben das stürmische Herz eines Bergkriegers tief in sich. Wenn die Dudelsäcke ihre Kriegslieder anstimmen, kann kein Kaledonier dem Ruf widerstehen. Sie sind Highlander und müssen für ihren Klan und ihre Familie kämpfen, egal wie hoch der Preis sein mag, ganz wie es ihre Eltern ihnen beigebracht haben.
Die Kaldeonische Armee ist eine stürmische Horde, unaufhaltsam und unkontrollierbar. Eine Armee aus vergangenen, gewalttätigen Zeiten, als es "Alles oder nichts" hieß und Blut in Strömen floss. Eine Armee aus aggressiven und gefährlichen Truppen, hart gemacht durch ihr Blut und einem Leben voller Kampf, mit einem Feind immer an der Klinge ihrer Schwerter. Truppen, die stehend sterben und bis zum Ende für ihren Stolz und ihre Ehre kämpfen, um zu verhindern, dass sie von Fremden verkslavt werden. Die Kaledonischen Highlander sind der schmlimmste Feind, dem man auf dem Schlachtfeld begegnen kann.

------------------
The dream reveals the reality which conception lags behind. That is the horror of life - the terror of art. - Kafka.

Demagoge

Nomads
# Gesendet: 24 Jan 2010 06:16

Hallo zusammen,

alles in allem bin ich mit den Neuerscheinungen sehr zufrieden. Sie kamen nur leider 2 Tage zu spät, da ich mir den normalen Ariadna-Starter gerade bestellt habe. Egal, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir den S.A.S nichg einzeln kaufen muss.

Ansonsten sind die Modelle, bis auf die Tacbots, welche meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht treffen, recht hübsch.

Ein klein wenig konnte ich Fluindes Enttäuschung über den Moran verstehen. Liegt wohl daran, dass der Mantel ein wenig "lieblos draufgeklatscht" aussieht. Da hat CB bei ihren Sculpts normalerweise ein besseres Händchen.

Egal, im Grunde wächst die Einkaufsliste auch diesen Monat weiter.

Gruß,
Michael

------------------
"Im Kampf führt das Direkte zur Konfrontation, das Überraschende führt zum Sieg."
- Sun Tsu

Cha0s The0ry

Yu Jing
# Gesendet: 25 Jan 2010 01:16

Also so seltsam es auch klingt... nach längerem draufgucken gefallen mir die ALEPH Miniaturen immer mehr, somit auch der Garuda. Auch wenn es ein recht fremdartiges Design hat (und ich mich frage ob hinter unserer KI nicht irgendwas sehr außerirdisches oder zumindest ein Wesen mit.... liebevoll ausgedrückt seltsamen Geschmack sitzt) macht gerade das doch irgendwie was aus.... hat halt einen recht unverwechselbaren Charakter, diese Modelle.

Was den Moran angeht.... naja, es gab schon schönere Umhänge, aber ich hab auch schon schlechtere gesehen (einige davon waren selbstmodellierverusche ;) ), ich denk mal das ist einfache Geschmackssache, bei mir ists durchwachsen... ich finde die Kombination aus hautengem "High Tech" Anzug und dann der Umhang dadrüber irgendwie.... seltsam.

Blade Runner

PanOceania
# Gesendet: 25 Jan 2010 07:34

Nettes Monat

Die Seed Soldier und die Regulars sind meine Favoriten, für Standardtruppen sehen die verdammt schick aus

Da kann ich mich nur anschließen

Harlekin

Yu Jing
# Gesendet: 25 Jan 2010 10:45

Ist doch mal n brauchbarer Monat.

Ne Nomad-Boarding Shotgun ist doch mal ne feine Sache

------------------

Glitzer

Menno, schon wieder 'ne Box die vollkommen ueberfluessig ist. Na egal, ich hab dann heute mal mein Neuigkeitenabo gekuendigt. Nicht dass die anderen 11 Sektorarmeen auch noch Starter bekommen. Nicht zu vergessen dass die Aleph Truppen jetzt bald wieder alle (bis auf ein Modell) als Einzelblister kommen...

Ansonsten find ich alles nett, auch wenn ich keinen Bock mehr auf Koalas Anmalen hab

------------------

Infinity im IRC: irc://irc.euirc.net/O-12

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 26 Jan 2010 18:22

Es wird einen Starter für jede Sektor Armee geben und so schlecht finde ich das nicht .

------------------

Lachs

Haqqislam
# Gesendet: 28 Jan 2010 14:15

Im Ravage Magazine stehen mal wieder die Neuerscheinungen der nächsten Monate (Im Februar scheint eine Neuerscheinung zu wenig zu sein).

Februar:
- Hassassin Starter
- Kempei with Combi Rifle
- Moderators (Combi Rifle and Combi Rifle + Marker)
- Naga Sniper

März:
- Regulars (Combi Rifle and Spitfire)
- Mormaer (T2 rifle)
- Salyut Zond
- Deva with Spitfire

------------------

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 28 Jan 2010 14:23

Immer diese spoilenden Franzosen .

Hassassin Starter wäre ja fast eine Option, ansonsten freue ich mich immer über mehr Regulär und die Deva ist auch recht nützlich.

------------------

Schrotti

Ariadna
# Gesendet: 28 Jan 2010 14:33

Mhh, dann kann ich bis März warten bis wieder was für mich dabei ist. Naja, mehr Zeit zum bemalen der vorhandenen Minis...

------------------

Schattenschwinge

Yu Jing
# Gesendet: 28 Jan 2010 16:25

Immer diese spoilenden Franzosen .

Schon klar, die Franzosen sind schuld...

Der Februar (bzw. März) reisst es jetzt bei mir nicht so (es denn, die Moderators und der Kempetei sehen wirklich überagend gut aus) aber der März (bzw. April) könnte durchaus interessant werden.

------------------

Bossk2150

Combined Army
# Gesendet: 28 Jan 2010 16:55

2 Monate ohne Combined Army Releases, hmpf.

Polle

Haqqislam
# Gesendet: 28 Jan 2010 19:19

Hmm so wirklich reißen mich die Sachen nich vom Hocker die die nächsten Monate rauskommen sollen.
Gut der Hassassinsstarter evtl. aber der Rest nich so wirklich. Ich will Franzosen

Naja dann kann ich das Geld ja inne kleine Pulp-City Böslingtruppe stecken ^^, auch gut.

------------------

Fight for your right ... and party!

Glitzer

Boah nur drei Blister Februar wird billig

------------------

Infinity im IRC: irc://irc.euirc.net/O-12

colorbleeder

Combined Army
# Gesendet: 8 Feb 2010 18:37

Weiß jmd, wie lange es in der Regel dauert, bis diese Figuren in DE erhältlich sein werden?
Möchte die Seed Soldiers haben, die mir bekannten Shops führen diese aber noch nicht.

Danke, colorbleeder

Schattenschwinge

Yu Jing
# Gesendet: 8 Feb 2010 18:51

Ulisses bietet die Minis seit heute in ihrem F-Shop an - kann also nicht mehr lange dauern, bis die auch beim Händler sind.

------------------

Hexenwind

PanOceania
# Gesendet: 10 Feb 2010 11:21

Auch den Garuda will ich haben ;(

------------------

Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link  Abschalten *Was ist das?
:) ;) :up: :down: :lol: :confused :cool: :mad: :sad: :shame: :smirk: :tongue: Smilies abschalten

» Name  » Passwort 
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or register first.