| Autor |
Mitteilung |
kunzomat
|
# Gesendet: 22 Feb 2010 11:17
Nach dem hier schon so viel Idee zum Thema Bunkerkomplex gepostet wurden, bin ich ja mehr oder gezwungen Mein "Geheim" Projekt zu enthüllen...
Ich Plane nun schon seit einiger Zeit an einem Bunkerkomplex für Infinity. Leider bin ich aber viel zu faul und als Informatiker viel zu unfähig in der Bedienung von Software, als das ich mich mit CAD Programmen beschäftige. Aber man ssgt ja nicht umsonst dem "Ingenieör ist nix zu schwör"!
Ähnlich wie bei der Containerstadt musste das Projekt ein wenig reifen, eben wie ein guter Single Malt!
Als Vorarbeit baute ich mir erst mal ein HotWireCutter! Einen bericht gibt es hier. So ist das eben mit den Ingenieuren. Sie bauen sie lieber ein Tool anstatt mal richtig zu arbeiten!
Als erstes war die Frage der Grundplatten zu klähren. Hier etschied ich mich für 0,5mm MDF Platten. Die haben die nötige Stabilität und bringen vor allem ein wenig Gewicht mit, damit nicht alles verrutscht! Also ab in den Baumarkt. Hier habe ich mir erst mal 8 30cm*30cm Platten schneiden lassen. Das kostet fast gar nix und geht schnell! Auserdem habe ich ein 3cm dicke Styrodur Platte eingepackt! Die Kostet etwa 7,-€ und dürfet für den Ganzen Bunkerkomplex reichen!
Ab nach hause und ran an der heißen Draht. Das Bild in meinem Gehirn sah viele größere Raume (30cm*30cm) mit kurzen (10cm*10cm) Verbindungsgängen vor! Als erstes wollte ich zunächst mal 3 Probe Räume bauen, dann ein paar Verbindungsgänge und wenn mir das gefiel würde die Massen Produktion gestartet! So weit die Planung.
Wie sollte das ganze nun aussehen! Die dicke der Wände legte ich mit 1.5cm fest. Ich würde also die 3cm Platte halbieren müssen. Schauen wir mal! Ecken und Türen sollten mit Pfeilern hergestellt werden. deren Dicke sollte 2,5cm*2,5cm sein! Außerdem müssen die Türpfeiler ein Nut zum Einschieben der Tür haben. Die Raumhöhe legte ich mit 5cm fest Das war schon der ganze Plan...