- Home - Antwort - Statistik - Registrierung - Suchen -
Zur Zeit auf dem Board unterwegs:
Gäste - 1 / Mitglieder - 0
Rekord: 130 [20 Mar 2010 15:38]
O-12.de / Malen und Basteln / [Ariadna] Ruthers Minis
. 1 . 2 . 3 . >>
Autor Mitteilung
Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 11 Feb 2009 13:08 - Edited by: Ruther

Da meine 2t Armee nun doch Ariadna wird (und die CA erst mal auf den dritten Platz verdrängt wurde), deshalb wurde es mal Zeit mit der Bemalung einer eine spielbaren Armee anzufangen.

Lange Rede Kurzer Sinn, hier der erste Line Kazak:

" border=0

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu meinen ersten beiden schon etwas älteren Ariadna Figuren, Van Zant und der Moblot.

------------------

Blade Runner

PanOceania
# Gesendet: 11 Feb 2009 13:09

Wirklich sehr sehr schon geworden, woher nimmst du nur die zeit ???

Herostrate

Yu Jing
# Gesendet: 11 Feb 2009 14:21

Sieht soweit sehr gut aus! Hast du noch Detailbilder von den Tarnklamotten?

Gefällt mir vom Stil her besser, als z. B. deine PanOs, weil ich deine pastellige Farbpalette nicht so gerne mag. Der Kazak scheint mir etwas kräftiger schattiert zu sein, oder? Jedenfalls malerisch sehr gut.
Wenn's nach mir ginge, könnte er noch "kräftiger" sein, aber nach mir geht's ja nicht, richtig?

------------------
Fraktionen: Yu Jing - Nomads
Maltisch: Moira 50% fertig
Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen!

ARtiCle

Ariadna
# Gesendet: 11 Feb 2009 14:25

Die sind wirklich gut gearbeitet, könnten jedoch meiner Meinung nach etwas mehr Schatten vertragen (fällt vor allem im Gesicht auf).

Trotzdem um längen besser als das was ich bei uns zu Gesicht bekomme. . .

Harlekin

Yu Jing
# Gesendet: 11 Feb 2009 14:44

Wieder in typisch ruther'scher Manier technisch sehr gut umgesetzt.
Ich schließe mich meinen Vorrednern aber an: grundsätzlich würde den Minis etwas deutlicherer Schatten, bzw. Highlight gut tun.

------------------

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 11 Feb 2009 15:15 - Edited by: Ruther

Naja es geht mir inzwischen eher um Schnelligkeit, der gute war in 2 Stunden fertig. Aus normaler Spieltisch Entfernung dürfe er annehmbar aussehen . Mal sehn ob ich die Tarnung beim nächsten besser ablichten kann, das Licht war auch heute wieder nur sehr ungenügend .

Edit. Das Gesicht ist leider wie fast immer sehr schlecht geworden, ich bevorzuge deutlich Minis mit Helmen

------------------

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 13 Feb 2009 13:59

Ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen und versucht es beim nächsten Kazak besser zu machen. Extra Zeit wurde in stärkere Schatten und das Gesicht investiert.

------------------

Lifegiver
# Gesendet: 13 Feb 2009 14:19 - Edited by: Lifegiver

Sehr hübsch, den letzten würde ich Borris nennen.

Mit dem Lichteinfall scheinst Du noch Probleme zu haben: Das higthlight auf dem Wangenknochen sitzt etwas zu hoch, das sieht so aus als wenn der eine Kriegsbemalung hätte. Ähnliches gilt für das Kinn, das würde ich da ein wenig etwas höher setzen. Auf dem Photo wirken die außerdem zu hell, aber das wirkt wahrscheinlich am starken zoom.
Bei den Gurten für die Pistolenhalter solltest Du außerdem die highlights am Unterrand entfernen, dann sieht es nach einem einigermaßen natürlichen Lichteinfall von oben aus. Der Halter selbst wirkt außerdem unten heller als oben, das kann aber auch am Blitzicht liegen.

kunzomat

Yu Jing
# Gesendet: 13 Feb 2009 14:40

Das higthlight auf dem Wangenknochen sitzt etwas zu hoch
Das stimmt so nicht! Im Vergleich zu den Beinschützern stimmt es! Beides ist so bemahl als würde das licht direckt von oben kommt! LG wenn du mal dein Gesicht befummels würst du merken das deine Wangenknochen direckt unterhalb der Augenhölen liegen und auch das Kinn wirft ein sehr hohes highlight wenn man es von oben beleutet!

@Ruther: Gesichter sind echt nicht dein Ding! Schatten in Gesicht sind gut aber die Highlight's zu stark! Haut hat eine sehr Fineporige Oberfläche deswege werden Light's erher weicher. So sieht es aus als währe das gesicht nass bzw. fettig!
Das Gewher ist richtig gut geworde, hier sid die Harten HighLights am richtigen Platz! Genau so meinte ich es in unserem Gespräch!
Alles in allem aber richtig gut auch wenn ich deine Stiel immer noch nicht mag!
Weiter so! Vieleicht überzeugst du mich ja noch!

------------------

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 13 Feb 2009 15:08

Ich habe das starke Highlight aus dem Gesicht entfernt und es sieht wirklich besser aus. Mal sehn wie die Hautpartien der Kazakin dann wirken.

------------------

Herostrate

Yu Jing
# Gesendet: 13 Feb 2009 15:35

Eine klare Verbesserung! Und nimm die Kritik nicht so hart. Du malst auf so einem hohen Level, dass man die das Umsetzen jeder Kritik zutraut.

Hattest du im Gesicht verschiedene Tönungen verwendet? Die Oberlippe z. B. sieht auf dem Foto gelbhaltiger aus als der Rest.

Mit was akzentuierst du eigentlich hauptsächlich? Viel weiß oder andere kaltblasse Töne, oder?

Die Waffe ist meiner Meinung nach das Glanzstück des Modells. Sieht absolut super aus, wie Metall halt.

------------------
Fraktionen: Yu Jing - Nomads
Maltisch: Moira 50% fertig
Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen!

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 13 Feb 2009 15:43

Das gelbliche an der Oberlippe ist der Schnurbart .

Für das Gesicht habe ich vier Farben verwendet, Bronzeflesh, Basic Skin, Bloodred und Erdbraun. Ich bin aber noch am experimentieren .

Fürs Akzentuieren nehme ich fast immer Weiß.

Mit der Waffe bin ich auch sehr zufrieden, ich hoffe das ich das weiterhin so hinbekomme!

Danke fürs Lob .

------------------

Harlekin

Yu Jing
# Gesendet: 13 Feb 2009 16:49

Ist wirklich gut geworden.

Noch ein Verbesserungsvorschlag von mir:
Unterhalb vom Rucksack und vom Brustpanzer vielleicht noch Darklining.

Aber ich hab's auch gerne lieber etwas "übertrieben" und überzeichnet (alter Comic-Leser) und deshalb ist meine Meinung vielleicht nicht wirklich repräsentativ.

Deine Problemchen mit den Gesichtern wundern mich eigentlich. Wenn Du Deine sauberen weichen Pastell-Stil konsequent weiterführst, müsstest Du eigentlich die perfekten Gesichter zaubern können...

------------------

Blade Runner

PanOceania
# Gesendet: 13 Feb 2009 20:27

Also mir gefällt er sehr gut

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 22 Feb 2009 10:58 - Edited by: Ruther

Der dritte und letzte Kazak .

" border=0

------------------

ChaosAptom

PanOceania
# Gesendet: 22 Feb 2009 11:05

Ich weiß nicht, deine Figuren sind alle Top bemalt, nur finde ich sie mittlerweile zu kreidig, wenn du weißt was ich meine.

------------------

Lachs

Haqqislam
# Gesendet: 22 Feb 2009 12:29 - Edited by: Lachs

Moin,

Du hellst immer mit Weiß auf. Das sieht bei vielen Sachen gut aus, z.B. immer bei Schwarz (die Waffen von den Kazaks sind einfach klasse!), teilweise Braun und bei vielen Hauttönen geht das auch (wirkt dann eben sehr bleich die Haut).

Bei den Klamotten z.B. bei dem Grün wirkt das wie ausgeblichen, wenn man mit Weiß aufhellt. Alte Jeans sehen so aus. Bei Grün kann man mit Gelb sehr gut aufhellen. Bei Rot bietet sich Gelb oder Orange an.

Gruß

------------------

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 22 Feb 2009 13:41 - Edited by: Ruther

Der abgenutzte Effekt ist eigentlich gewollt, auch wenn sie so dasteht ist die uniform nicht mehr neu. Ich orientiere mich da an meinen alten BW Klamotten.

Es sind außerdem nur Spieleminis und auf Spiele Entfernung heben sich die Highlights so besser raus (mMn).

------------------

voivod

Yu Jing
# Gesendet: 22 Feb 2009 15:33

Der abgenutzte Effekt ist eigentlich gewollt

Kommt sehr gut rüber - lass Dir nix einreden !

Lachs

Haqqislam
# Gesendet: 22 Feb 2009 20:42

Der abgenutzte Effekt ist eigentlich gewollt
Ok, dass war mir nicht klar, wobei Abnutz-Effekte nicht umbedingt dem Lichteinfall folgen.

Ich orientiere mich da an meinen alten BW Klamotten.
Die sind aber meistens noch viel weißer.

Die Minis sind super und wenn sie dir gefallen, ist es ja perfekt.

------------------

Blade Runner

PanOceania
# Gesendet: 22 Feb 2009 22:03

Gefällt mir sehr gut die kleine

Borb
# Gesendet: 23 Feb 2009 06:53 - Edited by: Borb

Die Minis sind super und wenn sie dir gefallen, ist es ja perfekt.

Irgendwie lese ich im ganzen Thread dauernd solche Widersprüche. Wenn du die Figuren wirklich super finden würdest, hättest du dir den zweiten Satzteil gespart.

Lachs

Haqqislam
# Gesendet: 23 Feb 2009 09:49

Wenn du die Figuren wirklich super finden würdest, hättest du dir den zweiten Satzteil gespart.
Äh, nein? Ruther Figuren sind gut und gehören ganz sicher zu den besseren, die man auf den Spieltischen findet. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man an ihnen nicht noch viel verbessern kann, wenn er sie aber so mag und nichts verbessern will, ist es doch perfekt für ihn.

------------------

kunzomat

Yu Jing
# Gesendet: 23 Feb 2009 09:52

Irgendwie lese ich im ganzen Thread dauernd solche Widersprüche
Das finde ich eigendlich nicht! Mann kann eine Figur sehr gut gearbeiten finden sie aber trotzdem gar nicht mögen!

Ich finde die Figuren technich hervorragen! Die Waffe ist erst klassig! Da hat sich R extrem gesteigert! Das Gesicht finde ich etwas blass aber sehr gut gamacht das Verhältnis von Schatten und Highligt ist hier genau richtig! Die Uniform gefällt mir gar nicht! Die Tarnung hat nicht genügend kontrast zur Grundfarbe und wirkt dadurch überhaupt nicht! Die Highligt sind zu weis! Ich empfehle nicht gleich mit mit weis aufzuhellen sonden erst mit einem helleren grün zu arbeiten und erst später reines weis beizumischen! So wirkt das highlight zu "linear"!
Insgesammt gefällt mir die Figur nicht so richtig. Sie ist mir immer noch zu Ruther ahmm, zu Pastellig Aller dings hat sie so ihre Mommente... Sie ist auf alle fälle sehr gut gearbeitet, gefallen hin oder her. Auserdem sinde ich sie deitlich besseb als die anderen zwei!

------------------

Borb

Das finde ich eigendlich nicht! Mann kann eine Figur sehr gut gearbeiten finden sie aber trotzdem gar nicht mögen!

Natürlich kann man das. Nur schreiben das die wenigsten. Aussagen wie

deine Figuren sind alle Top bemalt
Die Minis sind super

beziehen sich erstmal nicht auf die Technik, sondern auf das Aussehen. Und wenn danach im gleichen Satz noch ein Spruch kommt, dass man sie offenbar selbst nicht mag, dann kann man sich den Satz eben schenken.

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 23 Feb 2009 11:04

Das mit dem Grün ist gar nicht so einfach, da ich nur zwei Grüntöne besitze und meistens aus dem was ich habe meine Farbkombis mache. Das Weiß ist übrigens durch den Blitz ein bisschen stärker herausgekommen als es in Wirklichkeit aussieht.

Die Tarnung ist vielleicht zu dezent aber nach drei Minis ist sie praktisch gesetzt und wird sich nun nicht mehr groß ändern, da ich keine große Lust habe die Kazaken wieder abzufärben . Wobei man vielleicht nochmal mit einem etwas helleren braun ansetzten könnte, schaun wir mal.

Verbessern kann man immer (und mache ich auch denke ich) .

------------------

Harlekin

Yu Jing
# Gesendet: 23 Feb 2009 19:31

Wieder sehr gut geworden.
Die letzte Kazak ist von deinen Ariadnas bisher die beste (in meinen Augen).

------------------

Zett

Ariadna
# Gesendet: 23 Feb 2009 19:58

Ich find die Figuren auch echt gut.
Ein Manko was mir allerdings aufstößt, ist das ich keinen und wenn nur einen seeeeeehr geringen unterschied zwischen der Hautfarbe und den Kniepolstern oder dem Pistolenholster erkennen kann.
Ich mein Barbarei hin oder her aber ich zieh meinem Nachbarn nicht das Fell ab um mir ne nette Tasche zu basteln

Aber kann auch einfach nur sein das ich auf meine jungen Jahre einfach zu schäl geworden bin.
Und die Waffe ist wirklich ausgesprochen gut.

------------------
"Denken ist Glückssache" sagte das Hirn und würfelte weiter

Ruther
Moderator

PanOceania
# Gesendet: 7 Aug 2009 12:03 - Edited by: Ruther

Nach laaaanger Zeit geths auch hier mal wieder weiter .

" border=0

------------------

Polle

Haqqislam
# Gesendet: 7 Aug 2009 16:16

Hey... der sieht mal verdammt schick aus.
Sehr feine Farbübergänge. Dein aus meiner Sicht bester Ariadna aus meiner Sicht.
Bin ich ja ma auf den Rest der Starterbox gespannt.

------------------

Fight for your right ... and party!

. 1 . 2 . 3 . >>
Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link  Abschalten *Was ist das?
:) ;) :up: :down: :lol: :confused :cool: :mad: :sad: :shame: :smirk: :tongue: Smilies abschalten

» Name  » Passwort 
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or register first.