| Autor |
Mitteilung |
toniwankenobi
|
# Gesendet: 30 Jan 2010 14:08
Hi,
jetzt da Human Sphere da ist wollte ich mal fragen welche Sektorlisten Ihr wohl spielen, ausprobieren und sammeln wollt? Ich werde wohl erstmal eine NeoTerra liste zusammenbekommen (viele Modelle schon vorhanden) und mal anfangen eine Acontecimento Armee zu sammeln. Hat schon jemand mit linked Troops gespielt? Schwierig? Stellt mal eure Erfahrungen, Listen und Tips hier vor.
Gruß
------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
|
Schlunz
|
# Gesendet: 30 Jan 2010 14:22
Ich hab mich für die Hassassinen und Bakunin entschieden.
Da ich sowohl bei Haqqs als auch bei den Nomads auch gut normale Armys stellen kann, werd ich mich ab sofort bei den beiden erstmal auf die Neuhaiten der jeweiligen Sektorliste konzentrieren.
BEi CA kann ich mich nicht entscheiden, deshalb wird da einfach alles weitergesammelt und ich werd dann sowohl Shasvaasti als auch Morats spielen
Linked Troops hab ich noch nicht gespielt, ich hab auch mein HS noch garnicht hier aber es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern um die neuen Regeln mal anzutesten 
------------------ http://schlunz.wordpress.com/

|
toniwankenobi
|
# Gesendet: 30 Jan 2010 14:31
Ich könnte auch mal wieder vorbeikommen , dann testen wir die Regel mal. HS bringe ich mit!
|
Fluindes
|
# Gesendet: 30 Jan 2010 14:54
Also ich hab bisher nur einmal mit Linkedtroops gespielt.Teutonische Ritter gegen Bakunin(Ich).
Mein 4er Link aus 3 Moira (1E/M LGL + 2 HMGs) und Cassandra.
Die Links meines Gegners erst ein Teutonic Knight 4er Link, dann später ein Ordens Seageants 4er Link.
Was mir aufgefallen ist, dass man in der aktiven phase dazu neigt die Links aufzulösen um mehr Feuerkraft zur Verfügung zu haben (und, dass E/M LGL einfach immer noch super sind :up . Ich hatte zuerst gedacht, dass Links ziemlich stark sind. Allerdings hab ich dann gemerkt, dass es relativ einfach ist den Link deines Gegner zu brechen, sei es durch Camo, LL, Rauch oder Schablonenwaffen, und danach wird aus der Abwehrfestung wieder ein kleiner Truppenhaufen und da es eigentlich fast nie gut ist Truppen auf einem Haufen stehen zu haben, kann dann die Schablonenwaffe einige Einheiten fressen. Im Aktiven Zug kann es aber auch sehr nützlich sein den Link zu behalten. Dann hat man auf einmal mit seinem E/M LGL eine Burst von 2.
Mehr kann ich nach nur einem Spiel leider noch nicht sagen.
|
Kingslayer
|
# Gesendet: 30 Jan 2010 16:42 - Edited by: Kingslayer
Wie ich ja schon mal an anderer Stelle schrieb waren es die Sektorenlisten die mich letztendlich zu Infinity brachten.
Hassassinen habe ich bereits (wehe wenn in dem Starter eine Mini drin ist die es ansonsten nicht gibt *gnah*)
Japaner werden, so ich nicht irgendwann frustriert aufhören werde, mit Sicherheit folgen.
Genauer ansehen werde ich mir auch noch die PanO Ritter Liste und die Shasvastii Liste. Die könnten mich auch noch reizen. 
|
ChaosAptom
|
# Gesendet: 30 Jan 2010 17:44
Wir haben Links eingesetzt PanO 08/15 VS Morats und die Morats haben erfolgreich gegen meinen 5er Fusilink Koma eingesetzt(da hat sich Koma mal so richtig gelohnt, noch eine gigantische Schwäche der Links).
------------------

|
Schrotti
|
# Gesendet: 30 Jan 2010 19:15
Bei mir werden/sind es die Schotten - von denen hab ich einfach schon genug. In einem kleinen 200 Pkt Spiel habe ich sie schon gespielt - aber eigentlich nur um Willi Wallace zu testen - bzw wie es so ist mit einem "kontrollierbaren" Haufen Dogwarriors & Highlander spielt.
Da ich zu diesem Zeitpkt noch keine Zeit hatte mir die Link Regeln überhaupt durchzulesen - vielen diese auch flach.
------------------

|
Suryat
Admin
 Ariadna
|
# Gesendet: 30 Jan 2010 21:21
Ich werd wohl mit den Franzosen anfangen. Vielleicht auch Hassainen, mal schauen, was der Starter hergibt.
------------------
The dream reveals the reality which conception lags behind. That is the horror of life - the terror of art. - Kafka.
|
Jens_b
|
# Gesendet: 31 Jan 2010 10:22 - Edited by: Jens_b
PanO sammel ich eh komplett und damit alle Sectorials von denen - frisch geholt habe ich mir jedoch den Japanese Sectorial Starter und ich werde mir wohl auch den von den Highlandern holen. Schon irgendwie ein geschickter Trick von Corvus Belli mit den Sektorenlisten: zumindest mich würde eine neue komplette Fraktion immer etwas abschrecken, da es dann ja gleich richtig viele Modelle mitlerweile sind. So hat man gleich eine Beschränkung der Modelle und es wird auch nicht ganz so teuer.
Ich habe auch zwei Spiele mit Linked Teams hinter mir - meine Bilanz war: natürlich gibt es nicht nur Vorteile, aber diese Teams sind echt mobil und der extra Burst bei einigen Waffen ist echt stark. Aber es kommt auch auf das Gelände an - bisschen können ja normalerweile diese linked Teams verteilt stehen, doch wenn das Gelände sie zwingt richtig geknüllt dann zu stehen wird es echt gefährlich. Ich freu mich in sofern, als das die bei mir meist als 'cheerleader' eingesetzten Fuseliere etwas mehr können in linked Teams und auch die Sonderbewaffnungen somit für mich deutlich spannender scheinen - davor fand ich es immer eher eine SWS Verschwendung einen Fuselier mit einer HMG, Sniper oder dergleichen auszurüsten. Schade finde ich, daß bei den PanO Rittern z.B. alle aus dem gleichen Orden immer kommen müssen - trotz der potentiellen Vorteile von Linked Teams - die Ritter sind ja so schon nicht billig von den Kosten und dann gleich 3 bis 5 mal den gleichen Spezialisten bei den relativ wenigen Ausrüstungsoptionen einsetzen zu müssen ist eher mässig spannend. Ich könnte mir da bestenfalls Joan d'Arc mit zwei Hospitallern vorstellen oder so. Naja, mal einfach schauen.
|
Schattenschwinge
|
# Gesendet: 1 Feb 2010 14:56
Langfristig wird es wohl auf alle Sektorial-Listen von Nomads und Yu Jing hinauslaufen, da ich eh beide Fraktionen "sammel". Zusätzliche Lust auf mehr habe ich durch die Hassassinen- und Shavaasti-Listen bekommen, mal schauen, wird aber wohl auch eher ein langfristiges Projekt.
@ChaosAptom: welche Morat-Einheit hat einen Sepsitor? 
------------------

|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 1 Feb 2010 15:02
Keine, so etwas gibt die EI doch nicht in die Hand minderwertiger Rassen .
Außer allen PanO/CA, wird es bei mir wohl auf Merowingen/Imperial Service herauslaufen, da diese interessante taktische Möglichkeiten versprechen.
------------------

|
kunzomat
|
# Gesendet: 1 Feb 2010 15:15
Japaner was sonst! Und ja ich nenne auch schon alle Japanerminis die es gibt mein eigen. Bemalen muss ich aber nur noch 2 Ninjas, Saito, Miymoto und die zweite Domaru!
Das erste Testspiel steht ja dann bald an.
Willst du 4 Ninjas oder 2 Bikes BigR? 
------------------

|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 1 Feb 2010 15:18
Da lasse ich mich überraschen .
------------------

|
toniwankenobi
|
# Gesendet: 2 Feb 2010 13:21
So, nach einigem grübeln und Kopfrechnen (Devil Team ist leider noch nicht geupdatet) bin ich auf folgende NeoTerra Liste gekommen:
Aquila Guard mit Multi Rifle
Swiss Guard mit HMG
Swiss Guard mit Missile Launcher
3 Fusiliere mit Combi Rifle
1 Fusilier mit HMG
Deva Hacker
2 Fugazi Dronbots
300 Pkt. und 5,5 SWC
Bei der Liste ist der Vorteil das ich alle Minis ausser der Deva schon besitze. Kommt die wohl als Einzel Blister raus? Ich wollte erst 2 Armbot Bulleteers anstelle der Fugazi's da sie wahrscheinlich eine längere Lebenserwartung haben aber das haut von den Punkten überhaupt nicht hin. Kritk an der Liste? Kann die was?
Gruß
|
ChaosAptom
|
# Gesendet: 2 Feb 2010 16:14
Ich peile wenn PanO Sektorliste dann DeFersen+Hospitaller+OrderSergeants+Krams
------------------

|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 2 Feb 2010 16:27
Relativ statische Liste, die davon lebt langsam vorzurücken und ihre Position immer wieder neu zu konsolidieren. Ob sie erfolgreich ist hängt wie immer stark von der eigenen Taktik ab. Sie hat mit Sicherheit auf alle Eventualitäten eine schlagkräftige Antwort, tendiert aber dazu aus manövriert zu werden. Kann man dies erfolgreich verhindern ist sie ein harter Brocken an dem sich so mancher Frontalangriff in die Zähne aus beißen wird.
------------------

|
Andarion
|
# Gesendet: 2 Feb 2010 16:46
Sektorlisten... hmmm... neben meinen Hauptfraktionen Nomads & Combined Army (von denen ich eh alles hab) sammele ich ja schon seit längerem Ariadna Schotten. Die Sektorliste ist da mehr ein Bonus.
HS hat erstmal dazu geführt dass nun ALEPH-Einheiten meinen Basteltisch bevölkern. Aber ich gebe zu, ich liebäugele mit einer Japanischen Sektorarmee (Motorräder!) und den Franzmännern...
------------------ "Yeah I know. But... bikes!" - Dr. Who
Brückenkopf Online - das Tabletop-Hobby Portal
Minikrieger - mein Miniaturenblog
|
benajmin
|
# Gesendet: 3 Feb 2010 00:47
en kenn zwar die listen nich nich ..(ja ich warte auf die deutsche übersetzung^^) aber es werden warscheinlich alle yu jing (vor allem japaner) 
|
toniwankenobi
|
# Gesendet: 3 Feb 2010 09:41
Habe Gestern mal mit der Acontecimento Liste rumgespielt:
3 Regulars mit Combi Rifle
1 Regular mit Spitfire
Bagh Mari mit Boarding Shotgun
Bagh Mari mit Combi Rifle
Bagh Mari mit HMG
Naga mit Combi Rifle und Monofilament Mines
Guarda de Assalto Multi Rifle + Auxbot
Guarda de Assalto Spitfire + Auxbot
247 Pkt., 5 SWC, 10 Modelle (+Auxbots) und 2 mal Truppen die gelinkt werden können. Hoffe das die Modelle für die Guarda de Assalto bald rauskommen. Die Liste ist für einen Dschungel Spieltisch gedacht den ich vorhabe zu bauen. Da kommen die Terrain Regeln der Regulars und Bagh Maris mal zum tragen. Die Guarda de Assalto kann man noch austauschen gegen Toni Macayana und einen Maschinisten. Die Regeln für die Dame (TAG) sind mal recht cool und im Dschungel sollte sie richtig rocken.
|
Ruther
Moderator
 PanOceania
|
# Gesendet: 3 Feb 2010 10:20
Ich finde ja, das sie durch das Verbesserte Klettern in Stadtkämpfen sogar noch besser ist .
------------------

|
Harlekin
|
# Gesendet: 3 Feb 2010 11:27
Willst du 4 Ninjas oder 2 Bikes BigR?
Wieso denn nicht beides?
Sektorlisten: Alle von YuJing, alle von Nomads, alle von ALEPH
Reguläre Listen: Alles von YuJing, alle von Nomads, alle von ALEPH
Was sonst? 
------------------

|
Polle
|
# Gesendet: 3 Feb 2010 11:32
Franzosen?
Das wird wohl meine Sektorarmee werden und mal schauen was noch für die Haqqis rauskommt, wobei ich die ja eher als normale weiterspielen werd.
------------------
Fight for your right ... and party!
|
Fluindes
|
# Gesendet: 3 Feb 2010 11:57 - Edited by: Fluindes
Meine Sektorlisten werden wohl alle Nomadenlisten und vielleicht bastell ich mir ncoh klienen Morat Special Forces Team. 
|
Glitzer
# Gesendet: 3 Feb 2010 15:03
Na alle natuerlich
ich werd aber nix doppelt kaufen, nur um es dann in anderen Farben anzumalen. Mein Nomadendrohnen bleiben tunguska-farben und meine Alguacils kriegen auch keine Haqqislamfarbtöne.
------------------
Infinity im IRC: irc://irc.euirc.net/O-12
|
Harlekin
|
# Gesendet: 3 Feb 2010 16:44
Der Glitzer ist und bleibt einfach "true" 
------------------

|
Lifegiver
|
# Gesendet: 3 Feb 2010 23:30
Wir hatten Sektorlisten im letzten Clubturnier verboten, der Einfluss der Liste war in den Testspielen einfach zu groß - in den Lauf- und Halteszenarien war das fast schon wie bei wie bei Warhammer^^. Allerdings waren die Szenarien auch schon geschrieben worden bevor die Sejtorlisten rauskamen, für die nächsten versuchen wir die Sektoren vorher zu berücksichtigen.
|
Demagoge
|
# Gesendet: 4 Feb 2010 08:08
Ich komm mit dem Malen eh schon nicht hinterher, aber die Caledonier wissen wohl zu gefallen. Mal sehen, was sich so ergibt.
Gruß,
Michael
------------------ "Im Kampf führt das Direkte zur Konfrontation, das Überraschende führt zum Sieg."
- Sun Tsu
|
Glitzer
# Gesendet: 4 Feb 2010 17:13
Ich komm mit dem Malen eh schon nicht hinterher,
Ich auch nicht, dank Aleph hab ich jetzt wieder vier komplett unbemalte Fraktionen rumliegen:
Aleph, Yu Jing, Arianda und Mercs
------------------
Infinity im IRC: irc://irc.euirc.net/O-12
|
Polle
|
# Gesendet: 4 Feb 2010 17:37
Naja Prüfungszeit entwickelt sich bei mir immer bissel zur Malzeit.
Hmm diesmal schreib ich auch tatsächlich ne Prüfung in Beschichtungstechnik , dafür üb ich ganz fleißig... Naja der Ghulam Hacker is fertig und ein Nasmat in Arbeit. Mal gucken was ich dann noch so schaff.
------------------
Fight for your right ... and party!
|
Demagoge
|
# Gesendet: 4 Feb 2010 21:26
Naja Prüfungszeit entwickelt sich bei mir immer bissel zur Malzeit.
Bei mir steht Analysis an. Leider habe ich noch keine k-fach stetig differenzierbare Figur gefunden, welche mir beim Lernen helfen würde.
Gruß,
Michael
------------------ "Im Kampf führt das Direkte zur Konfrontation, das Überraschende führt zum Sieg."
- Sun Tsu
|