- Home - Antwort - Statistik - Registrierung - Suchen -
Zur Zeit auf dem Board unterwegs:
Gäste - 1 / Mitglieder - 0
Rekord: 130 [20 Mar 2010 15:38]
O-12.de / Allgemeines / Sektorlisten aus Human Sphere
<< . 1 . 2 .
Autor Mitteilung
Harlekin

Yu Jing
# Gesendet: 4 Feb 2010 21:29

@Demagoge: die musste dir eben malen

------------------

Demagoge

Nomads
# Gesendet: 5 Feb 2010 07:52

Ach so, ganz nach dem Motto k schichten Farbe = k-fach differenzierbar ... Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.

Mathe macht mein Hirn weich!

Gruß,
Michael

------------------
"Im Kampf führt das Direkte zur Konfrontation, das Überraschende führt zum Sieg."
- Sun Tsu

Polle

Haqqislam
# Gesendet: 5 Feb 2010 10:24

Tja für Optiktechnologien und optische Grundlagen hilfts mir auch ncih viel Außer das die Figuren das Licht beugen und/oder reflektieren, weil wir sie ja ansonsten nich sehen würden kann mir das nich viel helfen ... aber wayne.
Irgendwie klappt das schon. Für numerische Mathematik wird der Hilfseffekt dann aber gleich Null. ^^

------------------

Fight for your right ... and party!

toniwankenobi

PanOceania
# Gesendet: 5 Mar 2010 14:36

So habe mir noch folgende NeoTerra Liste überlegt:

Aquila Guard MultRifle
Aquila Guard HMG
Deva Hacker
Deva Spitfire
Armbot Bulleteer Spitfire
Armbot Bulleteer Heavy Shotgun
2 *Fusilier CombiRifle
Fusilier Forward Observer
Fusilier Paramedic

Knapp 300pkt. 10 Minis. SWC war 5,5 oder 6,0 kann mich gerade nicht genau erinnern. Was meint Ihr kann die was? Wenn die Mini für die Deva mit Spitfire ästhetisch nix ist (was ich nicht glaube) habe ich auch schon eine Super alternative:

Studio McVey Sharro

Habe mir direkt eine bestellt. Wenn ich es richtig gelesen habe wird sie im Maßstab zu Infinity passen.

schönes wochenende

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

toniwankenobi

PanOceania
# Gesendet: 5 Mar 2010 14:37

Tja der Link funktioniert nicht, Sorry

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Lifegiver
# Gesendet: 5 Mar 2010 19:09 - Edited by: Lifegiver

Ich habe jetzt auch schon ein paar Spiele mit und gegen Neoterra hinter mir und finde daß sie sich sehr gut machen, imho sind sie spielstärker als Acontecimento.

Der Deva mit SF ist an sich schon eine gute Einheit, in einer Liste mit zwei Aquillas aber unnötig. Ich würde ihn hier durch einen Fusi mit schwerer Waffe ersetzen (der mit dem vollen Bonus für das bond dann schon sehr unangenehm wird) und dem anderen Aquilla auch noch ein HMG geben. Die SWC sollten für beides reichen, meiner Rechnung nach liegst Du derzeit erst bei 4,5.

Der Bulli mit HSG hat bei mir seine Punkte noch nie reingeholt, er frißt einfach zu viele Befehle die man sinnvoller in andere Einheiten stecken kann (man könnte ihn hier z.B. durch einen Auxilia ersetzen und einige Fusis zum R/O upgraden). Der Paramedic taugt nichts, könnte er PalBots bekommen könnte er in dieser Liste vielleicht was bringen aber so ist er viel zu unflexibel und befehlsintensiv.

Guck mal ins englische Forum, da gibt es mehrere schöne NT-Listen für 300 Punkte (z.B. eine mit zwei Swiss guards).

Lachs

Haqqislam
# Gesendet: 6 Mar 2010 10:47

Ich habe jetzt auch schon ein paar Spiele mit und gegen Neoterra hinter mir und finde daß sie sich sehr gut machen, imho sind sie spielstärker als Acontecimento.
Kann du so rein aus interesse schreiben, warum du das findest. Ich habe beide Listen noch nicht ausprobiert, würde aber rein von den Listen Acontecimento ein tick trickreicher und flexibler finden.

------------------

Lifegiver
# Gesendet: 6 Mar 2010 18:34 - Edited by: Lifegiver

Eigentlich wollte ich das erst näher erläutern wenn ich die Subfraktionen nach Abschluß aller Testspiele in den Völkerbeschreibungen ergänze, aber ich denke das hier kann ich ruhig schon vorwegnehmen:

Um ehrlich zu sein hat es mich auch überrascht, ich hatte mich lange auf Acontecimento gefreut weil es eine Art technisiertes Ariadna ist. In den Testspielen habe ich aber nur gekotzt weil sie einfach keine brauchbaren Hacker haben um ihre fast komplett anfällige Armee zu schützen, gegen Rauch und Tarneinheiten konnte ich auch wenig tun mit dem besten Visor auf Stufe 1 (der auch noch auf dem lahmen Bagh Mari sitzt), Regulars mit Sensor sind schwer ans Ziel zu kriegen und die Observerdrohne noch schwerer. Der Vorteil vieler schwerer Sturm -und Luftlandeeinheiten existiert auch nur auf dem Papier, die AVA der LL-Truppen kann man in der Spielpraxis nicht sinnvoll nutzen und die Sturmeinheiten sind teuer, lahm und hackbar. Die Regulars bieten auf den ersten Blick zwar viele nette Optionen wie Massen an Minen und WIP-13-FO mit bond, die SWC-Kosten verhindern aber daß man sie in einer Anzahl einsetzen kann die einen Unterschied zur Hauptliste macht. Die Hauptliste von PO kann ich fast genauso spielen, zwar ohne das bond aber dafür mit viel mehr Auswahl und ohne diese ganzen Schwächen. Wenn ich echte Dschungelkämpfer will spiele ich lieber Ariadna, die liegen vom sinnvollen Einsatz der Technik auch nicht weit hinter Ac aber haben dafür noch viele weitere Vorteile. Ich finde Acontecimento spielt sich wie low tech mit den zusätzlichen Nachteilen von high tech, das ist ein schlechter Kompromiß.

NT sieht auf dem Papier mit den AVAs zwar weniger beeindruckend aus, kann diese aber alle sinnvoll nutzen. Sie haben in der Spielpraxis mindestens genauso viele Offensiveinheinheiten wie Ac und der eine Garuda reicht auch völlig aus als LL-Truppe, die Defensive können Auxilia genauso gut erledigen wie die Regulars von Ac.
Das bond der Fusis hat sich in unseren Testpielen als sehr stark erwiesen, und mit den Devas bekommt man auch noch Zugriff auf schnelle MSV2s und starke Hacker die man auch offensiv (!) nutzen kann. Damit unterscheidet es sich erheblich von der Hauptliste und kann sogar schon einige Nomads-Taktiken einsetzen. NT ist weniger geländegängig als Ac und kann durch die cheerleader-Begrenzung nicht wirklich auf Masse gespielt werden, das halte ich aber für vernachlässigbar.
Im Schnitt bin ich bisher zu dem Eindruck gelangt daß NT in normalen Spielen flexibler ist und mehr Taktiken einsetzen kann, vor allem hat es weniger gravierende Schwächen.

Lachs

Haqqislam
# Gesendet: 7 Mar 2010 19:02

Danke. Ich werde mal gucken, ob sich das mit meinen Erfahrungen decken wird, wenn ich mal ein paar Spiele mit Neo Terra hinter mir hab.

------------------

<< . 1 . 2 .
Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link  Abschalten *Was ist das?
:) ;) :up: :down: :lol: :confused :cool: :mad: :sad: :shame: :smirk: :tongue: Smilies abschalten

» Name  » Passwort 
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or register first.