O-12.de
Suppressive Fire - Druckversion

+- O-12.de (http://o-12.de)
+-- Forum: Infinity (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Regelfragen (http://o-12.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Suppressive Fire (/showthread.php?tid=543)

Seiten: 1 2


Suppressive Fire - Sven F. - 09-28-2015

<t>Addieren sich der -3 MOD und z.B ein MOD aufgrund von Tarnung?<br/>
<br/>
Bei der Aktivierung von Dogged bleibt das SP bestehen?</t>


Re: Suppressive Fire - Ursun - 09-28-2015

<r>Sup.Fire ist ein eigener Mod für sich, stackt also mit anderen Mods, daher schießt man gegen TO in Deckung und Sup.Fire auf miese Reichweite durch schlechte Sicht auch schön auf die -12 (eigendlich ja -21, aber das deckelt ja bei -12), sehr schlecht <E>:mrgreen:</E> <br/>
<br/>
Folgende Dinge canceln Sup.Fire:<br/>
<URL url="http://wiki.infinitythegame.com/en/Suppressive_Fire_%28State%29"><LINK_TEXT text="http://wiki.infinitythegame.com/en/Supp ... 28State%29">http://wiki.infinitythegame.com/en/Suppressive_Fire_%28State%29</LINK_TEXT></URL><br/>

<QUOTE><s>
Zitat:</s> The trooper declares an Order.<br/>
The trooper declares an ARO different from a BS Attack using Suppressive Fire.<br/>
The trooper uses a weapon that cannot be used for Suppressive Fire.<br/>
<B><s></s>The trooper's state changes to a Null state, or to Blinded, Engaged, Immobilized, Isolated, Retreat! or to any other state which specifies that it cancels Suppressive Fire<e></e></B>.<br/>
The trooper's army enters a Loss of Lieutenant situation.<br/>
The trooper joins any kind of Infinity Fireteam (Core, Haris, Enomotarchos, Tohaa...) (see Infinity. Human Sphere and Infinity. Campaign: Paradiso).<e>
</e></QUOTE>

Und unter Dogged wird nicht darauf verwiesen das Sup.Fire gecancelt wird.<br/>
<URL url="http://wiki.infinitythegame.com/en/Dogged">http://wiki.infinitythegame.com/en/Dogged</URL><br/>
<br/>
Edit:<br/>
Wikilinks</r>


Suppressive Fire - CoveredInFish - 09-28-2015

<t>1) ja. Mali addieren sich solange es nicht anders angegeben ist.<br/>
<br/>
2) ja. Der ST Status hat als Cancellation nur null States und ein paar andere angeben wie zb engaged oder retreat. Nicht dabei ist jedenfalls Dogged</t>


Re: Suppressive Fire - Sven F. - 09-28-2015

<t>Danke!</t>


Re: Suppressive Fire - Jacky - 09-29-2015

<t>Suppressive Fire wird beim ausweichen aufgehoben, weil keine BS Attacke die Suppressive Fire nutzt.</t>


Re: Suppressive Fire - Skoddo - 09-29-2015

<r><E>:?</E> ich glaube es ging um dogged und nicht um dodge <E>Wink</E></r>


Re: Suppressive Fire - Jacky - 09-29-2015

<r><E>Big Grin</E> sorry, mein Fehler</r>


RE: Suppressive Fire - BTTony - 01-22-2019

Kleine Frage zum Suppressive Fire:
Einheit A rückt vor und hat LoF zu Einheit B in SF-Mode. Jetzt sagt der Spieler von Einheit B SF an. Allerdings beträgt die Distanz 30". Also übersteigt das die Reichweite von SF.

1. Findet ein FtF Wurf statt?
2. Kommt der -3 Modifikator von SF zum tragen?

Ich würde beides verneinen. Kann ich nicht getroffen werden, beeinträchtigt das hektische Rumgeballere auch nicht meine Schussfertigkeit.


RE: Suppressive Fire - Ben Kenobi - 01-22-2019

SF wird zu Idle und die ARO ist somit vergeudet, somit wird es kein FtF und die -3 kommt nicht zur Anwendung.

Müsste in der FAQ geklärt sein.

EDIT:


Zitat:If I declare a Suppressive Fire ARO beyond 24”, does the
-3 MOD for the Suppressive Fire apply to the opponent?

No. As the target is farther than the maximum Range
value, the attack fails automatically and there is no FtF
Roll so the -3 MOD of the Suppressive Fire State doesn’t
apply



RE: Suppressive Fire - BTTony - 01-22-2019

(01-22-2019, 22.01.2019)Ben Kenobi schrieb: SF wird zu Idle und die ARO ist somit vergeudet, somit wird es kein FtF und die -3 kommt nicht zur Anwendung.

Müsste in der FAQ geklärt sein.
Super! Vielen Dank!
Im FAQ ist es immer schwierig zu finden, wenn man nicht weiß, dass da etwas zu drin steht. Das könnte mit den Wiki Einträgen noch besser verknüpft sein.