Empfehlungen in Anlehnung an "was spielt ihr sonst so"
Hallo nochmal,

ich danke Euch allen für die vielen tollen Anregungen und Meinungen und Infos in dem thread: "was spielt ihr sonst so" http://o-12.de/showthread.php?tid=2443 ; natürlich war dieser thread nicht gemeint, um Leute vom wichtigsten Spiel überhaupt weg zu kriegen...ich werde vermehrt wieder mit den neuen Regeln einsteigen.

In der Zwischenzeit habe ich mal Eure Anregungen Revue passieren lassen und ein bisschen quergelesen und utube geschaut.

Meine to-do Liste sieht in etwa jetzt so aus:

1.) tiny epic zombies und winziges Verlies "Schattenwald" für das schnelle Spiel zwischendurch/mal alleine
2.) Maus und Mystik mit meinen Kindern durchspielen

Einkaufsliste:

3.) winziges Verlies, um mit bis zu 4 Spielern Hybrid-Dungeon spielen (kosten ja nur maximal 25 €)
4.) 7 wonders duel, um mit nem Kumpel auch mal kompetitiv zu spielen
5.) Defiance ist ja schon gepledged
6.) Herr der Träume, wenn Maus und Mystik durchgespielt ist
7.) Zombicide 2nd edition ist auch schon gepledged
8.) vielleicht Scythe, Spirit Island oder Ultraquest, wenn ich mehr kompetitiv spielen will

so - nun die Frage der Fragen...

wenn ich einen dungeoncrawler suche, der kompetitiv ohne Overlord ist, den man auch mal nur für 1-2 h aufbaut, am besten eine Level-Mechanik hat und fast schon an ein Rollenspiel herankommt...was nehmen? Können wir ein paar pros und cons sammeln?

a.) shadows of brimstone: city of ancient (Western-Setting)
b.) massive darkness
c.) gloomhaven
d.) sword and sorcery
e.) descent 2

oder fehlt noch was?
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung

Nachrichten in diesem Thema
Empfehlungen in Anlehnung an "was spielt ihr sonst so" - von Pavcc - 01-20-2020, 20.01.2020

Gehe zu: