Laughing Jack Games & Scenery
Zum Thema Warsenal sind wir erstmal raus. Wir hatten dort zum Black Friday einfach direkt bestellt.

Was an einer Sammelbestellung über Laughing Jack so schwierig gewesen sein soll erschließt sich mir nicht.
(12-13-2017, 13.12.2017)TJE schrieb:
(12-12-2017, 12.12.2017)Psychopath schrieb: Weiß jemand was mit LJ los ist? Ich hatte eine beschädigte Lieferung und nach anfänglichem Kontakt dazu ist seit über 4 Wochen Funkstille. Keine Reaktion auf E-mails. Ich musste jetzt sogar Paypal einschalten...
Sind die im Urlaub oder gar dicht?

leider muss ich auch sagen das bei LJ grad der Wurm drin ist, hab vor 5 Wochen was bestellt was als auf Lager ausgezeichnet war das war dann nicht so der Fall is ja per se nicht schlimm,
hab dann quasie 5 Wochen gewartet und als ich dann mal nachgefragt hab was da los ist habe ich nur ne schwammige Antwort bekommen und es wurde auf das Weihnachtsgeschäft und Lieferschwierigkeiten beim Burst geschoben und komischerweise ging noch im selben Augenblick meine Lieferung raus.
fand ich etwas komisch, ne Antwort alla sorry wir haben das verbasselt wäre kein Stress gewesen aber so hat das für mich ein wie wir Schwaben sagen würden "Geschmäckle"
In der Regel bestelle ich bei meinem Lokalenladen(ab und an online aus bequemlichkeit Smile) der quasie zum Burst gehört und von Lieferschwierigkeiten ist dort nix bekannt.

Wie auch immer ansonsten gibts ja nie was zu klagen bei LJ
Hat mich nur gewundert
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
Hatte letzte Woche dort bestellt...wie gewohnt schnell und zuverlässig. Von daher würde ich bei solchen Sachen technische Gründe vermuten.

Was Warsenal angeht...Black Friday kam der Sammelbestellung zuvor. Aber sowas fänd ich trotzdem super...irgendwas kann man ja immer brauchen
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Bei mir gab es auch Probleme mit der Corregidor Box, hat ca. 5 Wochen gedauert, bis die bei mir war.
Ich hätte mir da mehr Kommunikation von ihnen gewünscht, aber am Ende war alles ok.
War auch meine erste "negative Erfahrung" mit den Jacks. Sonst alles immer einwandfrei.
Für mich bisher kein Grund, meinen Shop zu wechseln. Einen Local Dealer habe ich eh nicht.
Nachdem ich den Fall bei Paypal gemeldet hatte, haben sie geantwortet und wollten mir Ersatz senden. Grund war die Krankheit des Mitarbeiters der meinen Fall bearbeitete. Da auch 2 Wochen nach diesem Versprechen nichts geliefert wurde kümmert sich nun Paypal um die Klärung des Problems.

Ich finde die Situation echt ärgerlich da ich nun seit fast 3 Monaten Stillstand wegen einer defekten Düsennadel habe welche ich zur Beendigung von Projekten brauche...
<t></t>
@Psychopath: Für uns war die Sache durch, da der Ersatz bei uns via DHL rausging. Wir sind über PayPal gar nicht über den Konfliktfall der später aufgemacht wurde informiert worden, die haben ohne Info oder Rücksprache mit uns eine Rückerstattung eingeleitet. Früher bekamen wir Email Benachrichtigungen, wir konnten in diesem Fall aber nicht nachvollziehen ob keine Mail von PayPal kam oder z.B. unser Spamfilter diese gefressen hat, sonst hätte wir uns in diesem Zuge früher um den Verbleib der Ersatzlieferung gekümmert. Bei uns kam der Fall erst diese Woche mit deiner Email hoch und nach Recherche mussten wir feststellen dass der Ersatz wohl in einem DHL Verteilzentrum liegt oder verloren gegangen ist. Es tut uns sehr leid, dass dein Fall leider so unglücklich lief, er fiel in die Messe Zeit der SPIEL und dadurch hatte sich die Ersatzbeschaffung bei H&S verzögert, da niemand in der Firma gewesen wäre um diese Lieferung anzunehmen und mit dem Versand war für uns der Fall nicht mehr auf dem Radar.

Generell kam es nach der SPIEL durch den Messebedingten Schwund einzelner Artikel zu starken Lieferverzögerungen, da zu dem Zeitpunkt die Lieferbarkeit der Artikel durch CB (wahrscheinlich wegen Aristeia) generell nicht so gut war und wir länger auf Lieferungen durch Burst warten mussten als gewohnt. Und sobald die Ware da war haben wir die Pakete auch umgehend auf den Weg gebracht.

@TJE: Wir können auch nur bei Burst bestellen und wenn die Ware nicht kommt (ohne deinen Fall vor Augen zu haben, würde ich vermuten dass dein Fall ebenfalls auf Schwund nach der SPIEL zurück zu führen war, besonders betroffen davon waren Black Jacks und ITS Season 9 Bücher) und wir die Info haben dass Burst auf Besellungen von CB wartet, die wahrscheinlich mit den Aristeia Limited Edition Boxen zu tun hatten, diese Info weitergeben. Gerade damit einzelne Bestellungen nicht untergehen kommen diese bei uns automatisiert hoch, sobald der Warenbestand da ist, damit diese auch rausgeschickt werden und die Warenbestände werden reserviert in der Reihenfolge wie die Bestellungen platziert wurde. Damit Waren nicht aus versehen in den Verkauf gehen. Es tut uns sehr leid dass deine Bestellung von diesen Schwierigkeiten betroffen war, aber deine Bestellung wurde hier nicht vergessen und durch deine Email in unser Bewusstsein gerufen, sondern vielmehr werde ich oder einer meiner Kollegen dir geantwortet haben während parallel ein Kollege Wareneingänge gebucht hat und die daraus resultierenden Bestellungen gepackt haben, ohne dass dies beim Schreiben der Email bewusst war, sonst hätten wir direkt einen aktuellen Status dazu geschrieben.

Allgemein zur Kommunikation: Wir sitzen aktuell daran und gucken wie wir die Kommunikation hier verbessern können, da von der Software her einiges suboptimal läuft und wir das verbessern wollen. Uns ist wichtig dass möglichst ein breiter Informationsfluss sichergestellt ist, aber da wir ein recht kleines Unternehmen sind, ist da manchmal zu wenig Personal für too much to do. Daher schauen wir uns aktuell nach anderen Lösungen um, damit trotz gleichbleibendem Personal die Kommunikation besser wird, aber da dies zusätzlich zum Alltagsgeschäft kommt, dauert das noch etwas.

@Dakara: Wartest du immer noch auf deine Bestellung?

Zu Warsenal: Ds Problem das wir mit den Bestellungen aktuell haben ist: Damit sich der Vertrieb überhaupt für uns noch rentabel ist müssen wir den Versand via Schiffscontainer machen. Dieser Export aus den USA erfolgt in Abstimmung mit dem Amerikanischen Zoll und die Bürokratischen-Probleme mit diesem ziehen sich schon recht lange, da auf jede Kommunikation mit diesem im Schnitt 2-3 Wochen vergehen bis wir eine Antwort auf unsere Schreiben bekommen dauert das alles unerwartet lange. Für uns ist das nicht nur wegen Warsenal problematisch, sondern auch für unsere Pläne Dark Age und Wraith of Kings zu vertreiben. Sonst hätten wir diese Sachen bereits längst im Sortiment und Bestellungen dafür raus, es ist ja auch für uns als Händler und Großhändler wichtig dass solche Dinge funktionieren. Bisher erfolgte der Versand von Warsenal immer über DHL Express, die Export und Verzollung übernommen haben, aber ein wirtschaftlicher Vertrieb ist so nicht mehr möglich gewesen weshalb wir auf Schiffscontainer Versand wechseln mussten. Dass die Bürokratieanforderungen beim Export aus den USA so ausfallen war uns vorab nicht bewusst, sonst hätten wir stark überlegt ob wir diese Baustellen überhaupt aufmachen wollen.
Eleonorastr.32 - 45136 Essen
Mi|Fr|Sa geöffnet

Termine|Onlineshop|Facebook
Ohne auf die Einzelfälle eingehen zu können oder zu wollen ...

Habe nur gute - und auch grade ganz aktuelle - Erfahrungen mit LJ gemacht.

Wollte ich sagen.

Finde auch die ausführliche Antwort grade gut [emoji106]

Fehler passieren, wenn ihr mögt, gebt den Jackies ne Chance [emoji8]
<t></t>
Ich habe am Donnerstag mit LJ telefoniert und daraufhin wurde nachgeforscht. Pia hat mir auch sogleich eine Mail mit ihren Erkenntnissen geschickt und nun bin ich sehr optimistisch, dass dir Sache gut ausgeht. Ich werde LJ jedenfalls noch eine Chance geben unf bald wieder dort bestellen wenn die Düsennadel es zu mit geschafft hat.

@LJ: Paypal verschickt leider keine Nachrichten wenn es in einem "Fall" Neuigkeiten gibt. Das geschieht nur bei Eröffnung und Abschluss.
<t></t>
@Psychopath: Wir haben leider auch für die Eröffnung keine Nachricht bekommen gehabt, da ich sonst regelmäßig schaue ob es Änderungen gibt, da mir am Anfang genau das durchgegangen war, da ich dachte wir bekommen immer eine Nachricht.
Eleonorastr.32 - 45136 Essen
Mi|Fr|Sa geöffnet

Termine|Onlineshop|Facebook
(01-06-2018, 06.01.2018)CoveredInFish schrieb: Ohne auf die Einzelfälle eingehen zu können oder zu wollen ...

Habe nur gute - und auch grade ganz aktuelle - Erfahrungen mit LJ gemacht.

Wollte ich sagen.

Finde auch die ausführliche Antwort grade gut [emoji106]

Fehler passieren, wenn ihr mögt, gebt den Jackies ne Chance [emoji8]

Das. Genug gesagt. Smile
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!

Gehe zu: