Der Partybus Folge 10- Infinity Definanz [SPIEL Spezial]
#1
[Bild: 35213775ez.jpg]


Folge 10



Bilder




Folgen Archiv


Spotify


iTunes 


1. Frisch gezapft [1min ]

Defiance Teil 2
so wir haben den 29.10.19 der Kickstarter ist raus!
Jetzt wird es endlich zeit ein volles Fazit zu schließen.
Der Daniel hat ganzes Wochenende Demos auf der SPIEL geben und Lucas hat die Gelegenheit
genutzt das ganze auch mal anzuspielen. Die Expertise ist also gewaltig deswegen die Frage:
Was erwartet euch jetzt konkret und was halten wir davon?

2. Eventhammer [40min ]

Aber Defiance war nur ein Station von vielen, den auch dieses Jahr war wieder eine ganze Halle nur
für Tabletop Stände vorbehalten. Wir wollen ein bisschen die Blasse des Infinity Universums
verlassen und über die größte Gesellschaftsspiel Messe Europas Quatschen. Sein es Dungeon
Crawler, Sortierboxen, Transportmöglichkeiten, Würfelhändler oder Farbhersteller, so viel zeug ist
ein Paradies für jeden Loot begeistertet Hobbieisten.
  Zitieren
#2
Moin,
eine sehr coole Folge!
Bisher hat Defiance mich eigentlich überhaupt nicht interessiert, aber jetzt habt ihr es mir doch irgendwie schmackhaft gemacht.
Der Teil zur Messe an sich war auch super - hab mir direkt mal den "Kartographer" angeschaut und werde es mir holen Wink
Vielleicht wäre es sogar eine Idee alle paar Wochen mal eine kurze Kategorie "Off Topic" zu machen und bspw. über Brettspiele, den Aufreger der Woche oder sonst was zu reden...
Military Orders, Combined Army
  Zitieren
#3
Danke auch für die Spieletipps. Gleich mal ein paar davon bestellen... Wink
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#4
danke für diese schöne folge!

allerdings macht es ja keinen Sinn, anzunehmen, dass alle eine collectors edition gekauft haben - die Anzahl der Unterstützer, die die jeweilige Ausführung gepledged haben, wird ja auf KS angezeigt. Momentan:

472.070 € gesamt

core: 138
collector: 397
deluxe: 2131 (!)

die Differenz stammt aus den "Spenden" - diese werden nicht angezeigt
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#5
Deluxe macht durchaus Sinn, wenn man nicht nach solchen Türen und Kram im Netz suchen will und was auch gar nicht so günstig ist, wie man annimmt.

Alles in Allem ist der Kickstarter schon ok. Allerdings sollten meiner Meinung nach die Addons bereits voll sichtbar sein. Dann könnte man besser vorausplanen als Unterstützer und die Gesamtsumme würde auch mehr steigen.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#6
Erstmal danke und schön das euch die folge gefallen hat.

Bezüglich der zahlen: das die Annahme spekuliert war stimmt wohl, zu dem Zeitpunkt hatten wir aber auch nur die hälfte an Finanzierungs Summe und ich hab das auch nur grob durch den Taschenrechner gehauen. Meine Vermutung bleibt aber bestehen, ich denke sie haben sich viel vorgenommen bis Juni 2020. Mal eben so seine Produktionsmittel hoch zuschrauben wird nicht so einfach sein. Ich bin mal gespannt und hoffe das nichts anders auf der strecke bleibt. Mich würde echt mal interessieren mit wie viel tatsächlich Stückzahl CB eigentlich vorab geplant hat.
  Zitieren
#7
Danke für das ausführliche Beschreiben von Defiance. Anlässlich des Kickstarters ist die Folge auf meiner Podcast-Todo ganz nach oben gewandert und sagen wir mal so: Ich habe meinen Pledge nach der Folge nicht zurückgezogen. Big Grin

Zum Tellerrand der Blase: Schön, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt dafür! Ich fände es mal interessant, wie viele Infinity-Spieler eigentlich auch am total biederen Spiel des Jahres 2019 Spaß hätten. Das steht so ziemlich am anderen Ende der Nerd-Skala. (Wobei mir gerade auffällt, dass es vermutlich 15 min. Arbeit kosten würde, das auf Infinity zu modden!) Lucas war es glaube ich, der von Pegasus' Imperial Settlers erzählt hat. Zwei Tische weiter wurde bei denen Spirit Island gezeigt: Mein neues Lieblingsspiel und der Grund, warum ich auf dem Turnier gestern vermutlich irgendwie rote Augen hatte.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#8
Danke für den Podcast. Gerade eure Impressionenen zur Spiel fand ich sehr unterhaltsam und war für mich wieder einer eurer besseren Podcasts. Das Eltern ihre Kinder bei Demogebern zur Betreuung abgeben, habe ich schon von vielen unterschiedlichen Seiten gehört.

Könnt ihr mir bitte mal das Spiel nennen, bei dem man den Enkeltrick anwenden soll und den Anwalt verhaut? Das klingt nach einer guten Alternative zu Spielen wie Junta, in denen der Strategieanteil zu zeitintensiv ist, man aber den politischen Teil gut findet.
Gruß
Mario
  Zitieren
#9
La Cosa Nostra - http://www.lacosanostra-kartenspiel.de/

Hab ich mir auch besorgt nachdem ich die Folge gehört hab, ist wirklich ein super Spiel!
  Zitieren


Gehe zu: