2. Spielbericht: Haqqislam vs PanOceania (200 Punkte)
#1
Endlich konnte ich mal ein volles Spiel auf meinem eigenen Tisch und Gelände spielen, und habe es auch wieder geschafft, einen Spielbericht zu schreiben. Immer noch ziemlich aus der Anfänger-Perspektive, aber ich bin doch schon deutlich vertrauter mit dem Spiel seit dem ersten Bericht. 

[Bild: Setup-scaled.jpg]
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
  Zitieren
#2
Schön gemachter Spielbericht, der leider etwas einseitig gelaufen ist, aber so was kann schnell mal passieren bei Infinity. Kann bei der Mission jeder die Boxen nehmen? In der ITS Mission dürfen das ja nur Spezialisten. Bei dem Shotout Tarik vs Nisse/Nok ist es etwas missverständlich, die Nisse hat wohl einmal getroffen, was in zwei RW resultiert. Optisch super in Szene gesetzt mit den Profilbildern. Darfst du gerne mehr von machen.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#3
Danke! Wir hatten ursprünglich die Listen mit der Annahme gebaut, dass wir keine Mission ,machen für die Spezialisten gebraucht werden und haben gesagt, dass jeder die Supply Boxes aufnehmen kann. Aber tatsächlich geht das eigentlich nur mit Spezialisten, du hast recht. 

Und wie das mit dem Nisse war kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, mein Gedächtnis lässt mich da im Stich. Aber wie ich es geschrieben habe, kann es tatsächlich nicht ganz richtig sein, denn eigentlich kann Tarik nur maximal drei Rüstungswürfe gemacht haben. 1 Treffer von dem Nisse mit DA Munition, und einmal vom Template des Nokk. Kann aber sein, dass er alle drei vergeigt hat. Kann aber auch sein, dass wir im Spiel was falsch gemacht haben.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
  Zitieren
#4
Ich denke, das war schon richtig. Wenn die Nisse im ARO mit DA getroffen hat und noch das Template dazu kommt, sind drei Rüster fällig und da ist Tarik wie ne 08/15 HI, ARM 3, 2 LP - kann schon mal schnell durch sein.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#5
Möglicherweise hat der Nisse auch einen Crit gewürfelt, dann wären es vier Rüstungswürfe gewesen. Irgendwie so.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
  Zitieren
#6
Da hast du einen ziemlich anschaulichen und gut geschriebenen Spielbericht fabriziert, gefällt mir sehr. Smile
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS13.png.858655cd3e89932...e31176.png]
  Zitieren
#7
(07-22-2021, 22.07.2021)Tristan228 schrieb: Da hast du einen ziemlich anschaulichen und gut geschriebenen Spielbericht fabriziert, gefällt mir sehr. Smile

Danke sehr!   Shy
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
  Zitieren


Gehe zu: