Baerlis Ariadna
#11
Ich habe in meinem ersten Turnier (über TTS) auch so was von auf die Ümme bekommen. Big Grin Hat trotzdem wahnsinning Spaß gemacht.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
  Zitieren
#12
Tuniere werde ich wohl erstmal nicht spielen können, aber evtl wird ja später was draus.. Bin kein großer TTS Fan, weiß zwar das es in der momentanen Lage die einzige Alternative ist, aber mir fehlt da einfach der Flair und die selbst bemalten Figuren, die liebevoll gestalteten Terrainstücke usw..

Es wird wohl gegen Pan-O gehen.. Bin echt gespannt wie es wird.. Und da ich viel von einer steilen Lernkurve gelesen hab bin ich auf einige Niederlagen gefasst?
  Zitieren
#13
Ja, TTS war auch für mich eine echte Notlösung. Es fehlt so unheimlich viel, wenn man keinen echten Tisch und keine Figuren auf dem Tisch hat. Ich habe mich danach auch nicht aufraffen können, nochmal über TTS zu spielen, obwohl es schon richtig Spaß gemacht hat. Aber zur Zeit komme ich wieder gelgentlich zum live spielen, und habe mich auch für mein erstes RL Turnier angemeldet.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
  Zitieren
#14
So mein erstes Spiel hab ich gestern gespielt und Duroc ist einfach ein Biest.
Als erste Mission haben wir eine aus N3 gespielt, wo man 3 Antennen sichern musste und es noch 2 HvT (eins für jede Seite) zu sichern gab. Meine Monstruckerin hat einen vom Gegner gleich festgeklebt und den Rest hat Duroc gemacht. Er hat zwei Gegner ausgeschaltet bevor er ins Gras gebissen hat. Er wollte mit seinem Lieutnat die Antenne in der Mitte sichern, aber mein getarnter Scots Guard Trooper hat ihn (der eh schon von Duroc angeschlagen war) einfach ausgeschaltet. Als ich n Loch seine Ärztin als einzigen Specialisten ausgeschaltet hatte war es schon fast gelaufen.. Am Ende dank 6 verpatzter WIP Würfe hielten ich und mein Gegner jeweils eine Antenne. Da aber Margot nah am generischen HvT war kontrollierte ich es auch und konnte einen knappen Sieg einfahren.

Beim zweiten Spiel das ich leider aus Zeitgründen abbrechen musste, spielten wir eine reine Killmission. Da Duroc Dan Parachutist (Dep. Zone) auch in die Gegnerische Aufstellungszone kann, was wir beide nicht wussten bis dahin, konnte er n ich recht gut aufräumen beim Gegner bevor ich gehen musste.

Da wir im Verein eine kleine Anfängerliga spielen (mit erfahrenen um in N4 reinzukommen) hab ich beschlossen erstmal Mirage 5 nicht zu spielen da die bei 150 Punkten (zumindest Duroc) richtig reinhauen.. Ich werde die dann wenn wir auf 250 Punkten hoch sind spielen..

Leider kam ich nicht zum Bilder machen.. Hat aber richtig Spaß gemacht..
  Zitieren
#15
Und hier sind ein paar bemalte Figuren mehr. Diesmal 3 Scots Guards und eine Monstruckerin.. Langsam wirds.. Hab noch ungefähr 15 Figuren zu bemalen und dann hab ich einen guten Stock aus dem ich schöpfen kann..

[Bild: fNY8Act.jpg]

[Bild: H2Tnu6i.jpg]

[Bild: vUJ12Nj.jpeg]

[Bild: nUKYIGr.jpeg]

[Bild: 5LtF8XR.jpeg]

Und hier noch ein Gruppenbild von allen Ariadna Modellen die ich bisher bemalt hab:

[Bild: Ou1oeFp.jpg]


Ich hab zwar erst einandhalb Spiele hinter mir aber bis jetzt gefällt mir das System richtig gut!
  Zitieren
#16
Sehr gut, schön zu hören das es Dir gefällt :] mich persönlich hatte das Spiel damals sehr abgeholt in vielen Aspekten, Design/Fluff/Regeln und das man immer spielt und seine minis in der Regel sich nicht nur stumpf auf die nase geben lassen wie in anderen Systemen
  Zitieren
#17
Ja, danke ich finde auch das das Spiel einen richtig guten Ansatz verfolgt damit das du im gegnerischen Zug immer noch reagieren kannst.. Auch das sich die Spiele nicht so unendlich in die Länge ziehen wie bei anderen Systemen ist sehr cool (hatte aber bis jetzt nur halbe 150 Punkte Spiele?)

Hatte am Freitag mein zweites und drittes Spiel.. Das erste konnte ich mit Glück und ein bisserl Taktik für mich entscheiden.. 

Beim zweiten hab ich knapp verloren aber es gab ne Menge coole Sachen unter anderem das meine Monstruckerin sind recht teure Einheit von ihm in ihrer ARO gekillt hat (beide Shotgun er zwei und ich einen Würfel) er ist aber vorher auch in meiner Aufstellungszone runter und hatte meinen Mormaer Lieutenant gekillt.. 

[Bild: FQkQXdm.jpeg]

[Bild: rMhRTAF.jpeg]


Hier noch ein paar Bilder meiner neuesten Bemalten Reinforcements.. Endlich kann ich Hacken dank Isobel und hab auch Heavy Unterstützung! 

[Bild: Z29PEB4.jpeg]


[Bild: MkCRnd2.jpeg]

[Bild: PnGMifq.jpeg]

[Bild: msiU5BG.jpeg]

[Bild: mzbZsib.jpeg]
  Zitieren
#18
Hier noch ein paar Verstärkungen, eine SAS Soldatin, eine Rokot, eine Zenit 7 Scharfschützin, ein Volkolak Assault Trooper und eine Diplomatin. 


[Bild: yDMEC70.jpeg]
  Zitieren


Gehe zu: