From Noob to...
Hehe sehr gut, Malnox zieht mich auch immer ab, wenn wir mal ein Spiel machen.
Liegt garantiert auch daran, dass er immer mit Sven übt :-)
Ja, das sicher auch Smile
Aber gut er bekam auch die eher auf Turnier ausgelegte Liste, ich hatte noch eine zweite Liste für meine Haqqislam Armee vorbereitet, die mehr auf das Szenario zugeschnitten war... auch wenn ich mir die auch gut als Turnierliste vorstellen kann.
Muss ich auch mal testen sobald sich die Chance bietet und ich auch etwas Farbe an die Modelle bringen konnte.
Grüße aus dem Taunus

"Die Summe der Intelligenz eines Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst."

ITS-PIN: E1686
Sehr schön zu lesen, wie du bei Infinity eingestiegen bist. Ich habe auch die Red Veil Box gekauft und bin mal auf die ersten Spiele gespannt. Dir weiterhin viel Erfolg.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
Nach über 3 Jahren Pause packe ich den alten Beitrag mal wieder aus.

Was ist passiert?
Nun, ich musste durch meine Arbeit eine Pause einlegen was Tabletop im Generellen angeht. Eigentlich sollte das mehr eine Pause von einigen Monaten werden, aber am Ende kam einiges zusammen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur ein Diensthandy auf dem plötzlich kein WA mehr zulässig war, mehr oder weniger von heute auf Morgen. Dadurch ging mir auch der Kontakt zu einigen Leuten hier komplett verloren.

Zum Anderen war ich eigentlich in meiner Spielgruppe mehr 40K gewöhnt, und die Umstellung auf die 8. Edition fand ich so befremdlich und einschneidend dass ich am Ende das Hobby komplett eingestellt hab und mich anderen Dingen zugewandt habe.  Am Ende blieben nur gelegentliche FoW Runden mit meinem besten Kumpel, und auch das nur 1-2 mal im Jahr.
Dann kam die 9. Edition 40K. Ich war wieder angefixt, auch weil vieles dass mich an der 8. störte wieder weg war. Mein bester Kumpel war auch schnell wieder an Bord, leider hatte der aber bereits alle Minis verkauft und fing wieder bei Null an. Was das mit Infinity zu tun hat? Nun.... ich hatte mittlerweile mal ein eigenes Handy und damit wieder WA. Er lud mich in meine Gruppe ein die im April beschloss ein Infinity Event zu starten.
Jeder schnappt sich ein Action Pack, oder vergleichbar, und bis Juni wird alles bemalt. Sollte Corona es zulassen finden dann auf dieser Basis kleinere Spiele und ein Turnier statt. 
Mein bester Kumpel ("Infinity ist Anime Schwachsinn") wollte aber dann doch irgendwie mit machen und wie es so kommt... ihm gefiel die neue Tartary Box, da Ariadna für ihn weniger Anime war als der Rest. Ich hab das natürlich eiskalt genutzt und direkt mal ein 150P Spiel aufgesetzt, hatte ich doch bereits 2 nutzbare Fraktionen vor Ort für sowas.  Man muss hier dazu sagen dass ich seit 2018 versucht hab ihm Infinity nahe zu bringen, da ich wusste dass ihm ein Spiel gefallen wird dass so eine tiefe an Regeln und taktischen Möglichkeiten hat. Er lehnte bis dato ab wegen "Animestyle". Dieses Mal nicht... noch während dem Spiel hat er das Action Pack bestellt. Für mich war klar dass ich endlich mal in die Nomad Welt eintauche.

Ja und nu?
Ende Juni.... meine Nomadentruppe ist bemalt (Bild folgt noch), seine Russen auch. Am Samstag hatten wir die ersten beiden Spiele auf 150P Basis, wir wollten es für den Anfang klein halten da wir beide nicht regelfest sind. Und natürlich haben wir auch einiges am Ende falsch gespielt, aber gut... homogen falsch ist ja für niemand ein Nachteil. Einmal Annihilation, einmal Acquisition (damit er sich gleich mal dran gewöhnt dass Infinity kein reines Geballer ist). 
Am Ende des Tages 1 Sieg für ihn, einer für mich. Und die nächsten Minis sind bereits bestellt.

Nebenher hab ich endlich auch meine Haqqislam Sammlung mit Farbe versehen können, genug Gelände hier für einen eigenen Tisch (für 300P wird es aber noch nicht reichen), und versuche herauszufinden wie man die ITS Missionsmarker von Customeeple zusammenbauen kann Big Grin 
Noob bin ich immer noch, aber jetzt habe ich mindestens einen fixen Sparringspartner. Next Step wäre jetzt zu entscheiden welches Sektorial ich spielen mag, ich tendiere gerade zu Corregidor, aus praktischen Gründen (aus dem Action Pack sind die meisten Minis dafür nutzbar). Und dann herausfinden wie man Fire Teams spielt, denn das hab ich bisher auch in N3 nicht gemacht.

Ich freue mich bereits darauf wenn nach der Pandemie wieder die ersten Turniere statt finden... denn wenn ich etwas dank Sven lernen durfte.... Infinity lernt man am besten mit einem Haufen toller Menschen auf einen Turnier. Und damit hatte er mehr als recht Smile
Grüße aus dem Taunus

"Die Summe der Intelligenz eines Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst."

Sehr gut! Smile
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Die ersten 300P in N4
Spontane Whattsapp am Sa Vormittag: "Heute spontan Zeit auf eine Runde?"
Jepp, natürlich. Schnell klar gemacht dass wir bei mir spielen, denn hier wäre Platz für 300P, was beim Kollegen (noch) nicht der Fall ist. Da ich mit meinem Nomads keine 300P stellen kann im Moment war für mich klar dass Haqqislam herhalten muss. Was ich in dem Moment vergessen habe war, dass der Kollege mal ein Fireteam testen wollte. Da ich aber kein Sektorial bedienen kann spielte ich "klassisch" ohne.  Also hieß es dann am Ende Haqqislam vs Tartary Army Corps

Die Liste sah, nachdem ich noch schnell paar frisch erworbene Minis geklebt habe dann wie folgt aus:

[imglogoarmy=14]https://assets.corvusbelli.net/army/img/logo/factions/haqqislam.svg[/imglogoarmy]300
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]
GHULAM (Lieutenant) Rifle, Light Shotgun / Pistol, CC Weapon. (0 | 11)
GHULAM (Forward Observer) Rifle, Light Shotgun, Flash Pulse / Pistol, CC Weapon. (0 | 12)
GHULAM (Number 2) Rifle, Light Shotgun, Panzerfaust / Pistol, CC Weapon. (0 | 13)
LASIQ (BS Attack [+1 Dam]) VIRAL Sniper Rifle / Pistol, CC Weapon. (1.5 | 27)
FASID Heavy Machine Gun, Grenade Launcher, Smoke Grenade Launcher, Shock Mines / Heavy Pistol, CC Weapon. (1.5 | 53)
ZHAYEDAN  (Doctor [+3], BS Attack [Shock]) Boarding Shotgun ( | MediKit) / Pistol, CC Weapon. (0 | 29)
TUAREG (Doctor [+3]) Rifle, Light Shotgun, Shock Mines ( | MediKit) / Pistol, CC Weapon. (0 | 33)
RAGIK Spitfire / Pistol, CC Weapon. (1.5 | 33)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]
KAMEEL  (Deactivator, Repeater)  ( ) / PARA CC Weapon(-3). (0 | 8)
KAMEEL  (Total Reaction, Repeater) Rifle, Light Shotgun ( ) / PARA CC Weapon(-3). (0 | 18)
RAGIK (Hacker, Hacking Device) Rifle, Light Shotgun ( ) / Pistol, CC Weapon. (0.5 | 31)
HUNZAKUT  (Forward Observer) Rifle, Light Shotgun, Shock Mines ( | Deployable Repeater) / Pistol, CC Weapon. (0 | 18)
GHULAM Rifle, Light Shotgun, E/M Mines ( | Deployable Repeater) / Pistol, CC Weapon. (0 | 13)

5 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

Nichts wildes, aber immerhin die 15 Befehle voll bekommen Big Grin

Das Gelände hat sich am Ende als schwierig erwiesen, mir fehlt dann eben doch noch das ein oder andere Gebäude um die 48x48 ordentlich voll zu stellen. Das Foto stammt vom Tag danach, also nicht wundern. Und jaaa..... ne neue Matte ist bestellt Wink  Gespielt wurde Quadrant Control, was aber erst vor Ort ausgewürfelt wurde, so dass jeder von uns eine Liste geschrieben hat die man grob als universell bezeichnen könnte.

[Bild: 5pwpvmbp.jpg]

Die Kurzfassung lautet etwa wie folgt:
Gemachte CO: Haqq 1 - 2 Tartary
Gehaltene Obj: Haqq 1 - 1 Tartary
Gehaltene Quadrante: Haqq 2 - 2 Tartary

Er hatte natürlich durch sein Fireteam einen großen Vorteil, dem ich auch aufgrund dessen dass er sich ne gute Position herausgesucht hat wenig entgegen bringen konnte. Das Zentrum gehört ihm, die linke Lane auf dem Bild wurde durch sein Fireteam dominiert, die rechte durch meine Lasiq die auf dem Gebäude im Hintergrund gut positioniert war. Ich konnte ihn allerdings durch das legen von Minen daran hindern schlimmeres zu tun, während er mich mit Camo Markern zugeschüttet hat, darunter auch zwei Decoys. 

Etwas enttäuschend waren meine Ragiks, die ich in Runde zwei in seinem Hinterland landen lassen wollte. Der Hacker verpfuschte seinen PH Wurf, der andere landete zwar, wurde aber direkt durch eine ARO weggeschnackt (blöd wenn man einen Marker übersieht). Totalausfall von meiner Seite waren die beidem Remotes, auch weil ich sie bei der Aufstellung vertauscht und daher falsch positioniert hatte. Und weil ich irgendwie im Kopf hatte die hätten Climbing Plus Big Grin 
Nervig war auch sein Warcore auf der rechten Flanke, der alles was um die Ecke kommen wollte mal schön geblendet hat. Allerdings erst NACHDEM ich seinen Hacker am Objectiv niedergestreckt hatte.

Die Mission selbst bietet durch ihre mehreren Ebenen echt einiges, allerdings war ich am Ende selbst verwundert dass es doch relativ knapp ausging.  Und ich muss mir jetzt mal die Fireteam regeln durchlesen....

Und hier mal noch als Nachtrag der bisher bemalte Stand meiner 2 Fraktionen:

[Bild: tfwuiyc5.jpg]

[Bild: w77sxtr5.jpg]
Grüße aus dem Taunus

Hallo Toarak,
vielen Dank für deine Erzählung. Deine good Vibrations machen Spaß zu lesen. ^^
[Bild: sigcmdrdarko.jpg]

Gehe zu: