Folge 65 - DM2018 & Co
#1
Folge 65 - DM2018 & Co

Themen: Turnierberichte Worms und DM18
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
Via iTunes ist es noch nicht da.....
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#3
Bei mir schon.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#4
Hat mal wieder Spass gemacht zuzuhören und ich möchte was zu schreiben.

Unerfahrene Spieler
Trotz das ich mich seit den Anfängen mit Infinity beschäftige, würde ich mich als unerfahrener Spieler sehen. Da kann ich das Spiel in Worms gut nachvollziehen. Wisst ihr, ein Grund warum ich dieses Spiel liebe ist das man im Zug des Anderen noch Möglichkeiten hast zu reagieren. Ein Grund warum ich GW und PP nicht mehr spiele. Und dann kommt eine 23 Befehle MO und überrennen dich. Das hat sich bestimmt so angefühlt wie der PanO Tac der mich überrollte. Ob man will oder nicht; das frustriert.

Das mit der Uhr sehe ich zumindest als Schwierig an... waren das nicht mal 90min? Einerseits ja verständlich das man da einen Rahmen für die Spieldauer. Nachteil wenn man öfters auf die Liste schauen muss. Vor Aufregung weil man sicher gehen möchte das es stimmt; und einfach weil man noch nicht alles im Kopf behält. Dazu kommt das wir unerfahrenen Spieler ja wissen das unsichere AROs auf die Zeit des Mitspielers geht und das ist auch unangenehm wenn man da länger braucht als der Andere. Was einfach toll ist das Infinityspieler sehr fair miteinander umgehen und das unerfahrenen Spielern nicht nachtragen. Ich werde warscheinlich auch immer mal nachschauen bis das fließender funktioniert.

Mmmmh... um jetzt nicht zu negativ zu klingen.
Liebe Anfänger es lohnt sich dran zu bleiben auch wenn euch mal ne Liste begegnet die euch überrennt. Wie ihr ja hören konntet gibt nicht DIE Liste.  Der Würfelgott rächt alles. Wink

Ich war ja nur zu  Besuch auf der DM aber ich kann bestätigen das sich sowas lohnt. Mit der Menge an Leuten habe ich nicht gerechnet. Jetzt weiß ich zumindest worauf ich mich Gedanklich vorbereiten kann. Man wird ja auch nicht jünger. ... das Gehör macht nicht mehr so mit ; hach was halt so ist im Alter. Big Grin
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#5
bei mir jetzt auch zu sehen, war wohl einfach nur eine Verzögerung
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#6
Spotify braucht wohl länger. Kam bisher nur bis ca. 1:00:00, dann hat mich Chrome im Stich gelassen... die Joan Liste... wie war das in der Folge vor paar Wochen, mit den Spielern, die nur gewinnen möchten. Wink Nur Spaß. Big Grin

Ich habe tatsächlich übrigens auch ohne SoF gespielt. Je mehr Listen ich mit den Mercs gebaut habe, desto weniger mochte ich sie. In LI ist das vermutlich ganz nett, aber selbst da würde ich vlt. mal als Spaß einen TO Nahkämpfer spielen. Der Rest reizt mich nicht. Gut, Nomads haben auch sonst viel Auswahl. Da finde ich SpecOps tatsächlich für alle interessanter und wird es auch bei unserem Turnier hier im Süden geben.

Gegen Savnock (Owen) habe ich auch gespielt, scheint mir ein Amerikaner zu sein, der in Frankreich lebt. Ich hatte ein ähnliches Problem, da er einfach sehr oft seine Entscheidung ändert und zig Szenarien durchspielt, bevor er sich endgültig entscheidet. Am Ende war er bei mir 8 Minuten über der Zeit, ich habe ihn aus Fairplay aber gewähren lassen. Sonst hätte er statt knapp zu gewinnen, wohl sang- und klanglos verloren.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#7
Spotify scheint mal wieder den Feed nicht korrekt einlesen zu können... Sad
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#8
Ich bekomme bei meinem Podcatcher (Android Podcast Addict) die Meldung:

Gestörter Feed: At line 33, column 27: not well-formed (invalid token)
  Zitieren
#9
(11-27-2018, 27.11.2018)snugans schrieb: Ich bekomme bei meinem Podcatcher (Android Podcast Addict) die Meldung:

Gestörter Feed: At line 33, column 27: not well-formed (invalid token)

Geht mir leider auch so. Hab mir die Folge jetzt so runtergeladen und gehört, aber doof das der Feed nicht mehr geht.

Zur Folge: Da bin ich ja froh das wir dich am am Samstag genervt haben Sven Big Grin, mein Beileid für die Spiele - vielleicht war es das Listenkarma Wink. Die DM sah wirklich schick aus, so viele schöne Tische und an den meisten war die Stimmung auch sehr gut wenn wir vorbei gekommen sind. Auch zuschauen hat Spaß gemacht.
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#10
Als der PanO Spieler aus Würzburg würde ich gerne meine Erfahrung oder Frust über diesen Fall auch mitteilen.
Es war mein erstes Infinity Turnier und mein ca. 3. Infinity Spiel überhaupt. Mir war vollkommen bewusst das ich alle drei Spiele verlieren würde. Aber ich wollte Tobias auch nicht enttäuschen der sich sehr um Infinity in unserem Verein bemüht hat sowie vielleicht auch mal etwas anderes kennenlernen als die drei Spieler aus meinem Umfeld. Mir fehlt privat die Zeit mich intensiv mit dem Meta zu beschäftigen noch möchte ich auf Turnieren irgendetwas erreichen außer Spielspaß.

Tobias meinte es gut und teilte mir einen erfahrenen Spieler zu der mich noch etwas anleiten sollte.
Super wie das funktioniert hat!
Wenigstens weiß ich jetzt was mich auf Infinity Turnieren erwartet. Die "Anleitung" war so gut das ich Infinity bis heute nur einmal kurz angefasst und dann wieder weggelegt habe. Das System ist bei mir im Schrank verschwunden und die Motivation mich mit Infinity weiter zu beschäftigen geht gegen 0.

Hoffentlich überfährt man Anfänger wie auch den Ariadna Spieler als weiter so dann schafft sich die Community langsam aber sicher selbst ab.
Wenn das natürlich so gewollt war dann Hut ab funktioniert prima.

Sollte das die Norm sein kann ich wirklich nur jedem vom Besuch solcher Turniere abraten.
Schade nur um die Zeit und Mühe die von Tobias investiert wurde um mich und andere dafür zu begeistern.
  Zitieren


Gehe zu: