12-11-2018, 11.12.2018
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-16-2020, 16.12.2020 von Ieldin Soecr.)
Servus alle miteinander,
ich hab über die letzten Wochen hinweg ein kleines Tool zur Ergebnisverwaltung/Paarungsgenerierung für Turniere (oder auch Ligen) gebaut und will des jetzt für die ersten Beta-tests in die freie Wildbahn entlassen
.
Vielleicht hätten einige unter euch die Turniere veranstalten mal Lust des auszuprobieren und Feedback zu geben, ich wäre dafür echt dankbar.
Die grundlegende Idee kam, da ich auf Turnieren die ich veranstaltet, oder an denen ich teilgenommen habe, es immer wieder Probleme mit OTM gab, was zusätzlichen Stress für die Orga bedeutete:
- OTM stützt ab (Siehe DM)
- Am Veranstaltungsort gibt es kein Internet
- Ein Teilnehmer hat keinen ITS-Account oder ist im Turnier nicht angemeldet
- OTM markiert illegale Paarungen/Tischzuweisungen nicht
- Man will kein OTM-Turnier veranstalten (Es ist kein ITS-Turnier oder man will kein Geld für einen Tournament Code ausgeben)
- usw.
Es gibt zwar einige coole Lösungen schon aus der Community (z.B. das Wertungsexcel hier http://o-12.de/showthread.php?tid=2043 ), aber desto mehr desto besser
Das erstellte Tool ist eine kleine EXE-Datei, die einfach herunter geladen und ausgeführt werden kann (Bisher nur auf Windows-Rechnern getestet, wäre cool wenn mir ein Mac/Linux-Nutzer sagen könnte ob es geht).
Ein paar Sachen, die dieses Tool kann:
- Verwaltung von Runden/Spielern/Tischen/Paarungen/Ergebnissen
- Schweizer System zur Paarungsgenerierung
- Prüfung auf illegale Paarungen und doppelte Tischzuweisungen
- Importfunktion für ITS-Turniere (Runden/Spieler/Tischanzahl)
Vielen Dank wenn ihr das mal ausprobiert und für euer Feedback,
Thomas
Download: Hier
Dokumentation: Hier
ich hab über die letzten Wochen hinweg ein kleines Tool zur Ergebnisverwaltung/Paarungsgenerierung für Turniere (oder auch Ligen) gebaut und will des jetzt für die ersten Beta-tests in die freie Wildbahn entlassen

Vielleicht hätten einige unter euch die Turniere veranstalten mal Lust des auszuprobieren und Feedback zu geben, ich wäre dafür echt dankbar.
Die grundlegende Idee kam, da ich auf Turnieren die ich veranstaltet, oder an denen ich teilgenommen habe, es immer wieder Probleme mit OTM gab, was zusätzlichen Stress für die Orga bedeutete:
- OTM stützt ab (Siehe DM)
- Am Veranstaltungsort gibt es kein Internet
- Ein Teilnehmer hat keinen ITS-Account oder ist im Turnier nicht angemeldet
- OTM markiert illegale Paarungen/Tischzuweisungen nicht
- Man will kein OTM-Turnier veranstalten (Es ist kein ITS-Turnier oder man will kein Geld für einen Tournament Code ausgeben)
- usw.
Es gibt zwar einige coole Lösungen schon aus der Community (z.B. das Wertungsexcel hier http://o-12.de/showthread.php?tid=2043 ), aber desto mehr desto besser

Das erstellte Tool ist eine kleine EXE-Datei, die einfach herunter geladen und ausgeführt werden kann (Bisher nur auf Windows-Rechnern getestet, wäre cool wenn mir ein Mac/Linux-Nutzer sagen könnte ob es geht).
Ein paar Sachen, die dieses Tool kann:
- Verwaltung von Runden/Spielern/Tischen/Paarungen/Ergebnissen
- Schweizer System zur Paarungsgenerierung
- Prüfung auf illegale Paarungen und doppelte Tischzuweisungen
- Importfunktion für ITS-Turniere (Runden/Spieler/Tischanzahl)
Vielen Dank wenn ihr das mal ausprobiert und für euer Feedback,
Thomas
Download: Hier
Dokumentation: Hier