ARO für Häcker
#4
(03-20-2019, 20.03.2019)vanHorsten schrieb: Wenn ein TAG oder eine Drohne von mir von einem gegnerischem Häcker gehäckt wird und ein Häcker von mir in der nähe ist, oder sogar im Link, bekommt er nun eine ARO?
Dein Hacker bekommt nur dann eine ARO, wenn der gegnerische Hacker sich im Hackingbereich befindet (also eigene ZoC oder Repeater). Er kann dann den Hacker hacken, aber verhindert damit nicht den Hack des TAGs. Der TAG kann ja dann RESET ansagen.


(03-20-2019, 20.03.2019)vanHorsten schrieb: Und wie ist es, wenn ein gegnerischer Häcker eine Drohne/TAG von sich mit einem buff auferten will, und ein Häcker von mir in der nähe ist. Bekomme ich dann auch eine ARO? Braucht es eine Sichtlienie?
Hier gilt das gleiche. Befindet sich der aktivierte Hacker im Hackingbereich eines deiner Hacker, kann dein Hacker reagieren. Eine Sichtlinie muss nie bestehen. Befindet sich übrigens der gegnerische Hacker in ZoC eines deiner Repeater, dann können immer alle Hacker reagieren.

(03-20-2019, 20.03.2019)vanHorsten schrieb: Wie reagiert ihr auf ein Häck, mit Reset oder greift ihr den gegnerischen Häcker an?
Überleg mal. Reset oder Hack. - beide male würfelst du einen vergleichenden Wurf. Wenn du gewinnst hast du in beiden Fällen den Hack des Gegners abgewehrt. ABER wenn du einen Hack auf den gegnerischen Hacker loswirst, dann hat er davon noch negative Konsequenzen. Also wenn es geht immer hacken!

(03-20-2019, 20.03.2019)vanHorsten schrieb: Und noch als letzte Frage. Sollte ein Tag von mir mit Immobilisiert oder so lamgelegt worden sein, kann dan mein Häcker ein Reset für ihn machen?
Dein TAG kann gegen Immo-1 Reset ansagen als ein Befehl. Das hebt das auf. Es gibt keinen Hackingbefehl, der Immo-2 macht. Immo-2 sorgt dafür, dass nur der Ingenieur das Immo aufheben kann. Andere Zustände allerdings kann zum Teil nur ein Ingi aufheben (Isolated) und nicht das Reset.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ARO für Häcker - von vanHorsten - 03-20-2019, 20.03.2019
RE: ARO für Häcker - von Mune - 03-20-2019, 20.03.2019
RE: ARO für Häcker - von Durian Khaar - 03-20-2019, 20.03.2019
RE: ARO für Häcker - von BTTony - 03-20-2019, 20.03.2019
RE: ARO für Häcker - von vanHorsten - 03-20-2019, 20.03.2019
RE: ARO für Häcker - von HarlequinOfDeath - 03-20-2019, 20.03.2019

Gehe zu: