Krit-Mechanik - sollte in N4 anders?
#31
Ich habe erst gestern wieder meinen Heavy Hitter durch nen Crit verloren...passiert.

Viel ätzender sind so Würfe wie 2,3,18,19 beim nem Zielwert von 15. Oder mit CC 25 gegen nen Electric Pulse zu verlieren. Oder 4 mal den 14er WIP zu vergeigen.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#32
Sergej Faehrlich schrieb:Ich habe erst gestern wieder meinen Heavy Hitter durch nen Crit verloren...passiert.

Jaja, auf dem GMS hat mir der Warcor meinen Szally kritisch geblitzt....

Aber ich bin ja nicht doof. Der Szally hatte nur noch eine Wunde, dann habe ich ihn mit Zoe tot geheilt... 15er WIP verkackt. Da war der Stun weg. Anschließend habe ich ihn repariert und er stand wieder - ohne Stun Big Grin Das sind Geschichten, die schreibt nur ein Infinity!
  Zitieren
#33
Ist der Stun tatsächlich durch den Unconscious State weg?
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#34
HarlequinOfDeath schrieb:Ist der Stun tatsächlich durch den Unconscious State weg?
Das kann ich nirgendwo belegen. Es war unsere vom Orga-Warcor bestätigte Auslegung.
  Zitieren
#35
Gut, die Entscheidung am Turniertag gilt natürlich in dem jeweiligen Moment. Denn ewig Foren durchsuchen geht leider auch nicht immer.

Generell würde ich aber sagen nein. Stunned endet am Ende des Spielerzuges, aber es gibt sonst keine Möglichkeit den State auf eine andere Art aufzuheben.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#36
(09-18-2019, 18.09.2019)HarlequinOfDeath schrieb: Ist der Stun tatsächlich durch den Unconscious State weg?
sollte ein Model mit STR repariert werden erübrigt sich die Frage mit dem Stun, da der Engi alles repariert.
Bei einem Model mit Wunden das von nem Doc geheilt wird bin ich mir da nicht ganz sicher aber ich würde auch sagen das der Stun dann weg ist
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
  Zitieren
#37
TJE schrieb:sollte ein Model mit STR repariert werden erübrigt sich die Frage mit dem Stun, da der Engi alles repariert.
Da waren wir auf dem Turnier anderer Meinung. Einen Stun kann man nicht reparieren. Bei burnt oder immo steht Aufhebung durch Engi in den Regeln. Stun eben nicht.

Ich finde allerdings auch keine Regel, dass Stun bei unconscious bestehen bleibt. Ich finde rein vom Sinn, kann man auch davon ausgehen, dass der stun weggeht. Ich würde Stun als Bewusstseinsstatus betrachten. Die Einheit ist durch ein Ereignis gelähmt. Verliert sie das Bewusstsein, ist der Stun Zustand natürlich weg. Aber ich kann es in den Regeln nicht wiederfinden.
  Zitieren
#38
Sehe ich genauso. Stun ist kein reparierbarer/heilbarer Zustand. Eine der seltenen Wink Ausnahmen in Infinity.

Bei Bewusstlosigkeit geht ja in Infinity auch nichts weg außer Suppressive Fire. Kein Isolated etc., also auch Stun nicht. Sinn macht das natürlich nicht.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren


Gehe zu: