Folge 99 - Bachelor's Night
#1
Folge 99 - Bachelor's Night

Themen: Christian und Sven geben einen Turnierbericht, sprechen kurz über ITS Season X und schauen sich den Schottenstarter an

Kaledonier Christian: MwBgTAPqIRCMAWApGAHGJBOdSCEcBWFVYLEvVFAdgDYsbLdKxb7HnXMG9NqqsqIHnwFDcvFv0yDhk0XiItSmAsgACyFhhVw8usDV6ZgGfCkNYTe80au46LZF133qTmrrVqgA

Kaledonier Sven: MwBgTAPqIQwghgGwKYBMD2A7AlsgTgAQBCyAnlqhAIwCkYAbAJw2PADsNAhLQ86wBxcArHTbAWQkZwAsosBNrcRYfuMaquHMGxGN69TaN30pWnS3odOZ41KqyV89bQACboA=

ISS Starter Code für nächste Folge: EwBmB8GYRdwRgKTwOyUQVgBwE5EEIlV1s9Dk1NcCAWCgNkWC2gOArvpgIwpUXrw6AAVFA===</p>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
Ups , die Zeit; aber wir Schotten haben keine Uhr; ...wieso auch, können die eh nicht lesen. Wink  So, Klischee abgehandelt kommen wir zu den Listen:

Christians Liste:
Hehe; das wichtigste ist drin, aber wie das so schön bei Listenbau ist; ich würde sie so nicht spielen. Aber ganz zurechnungsfähig bin ich bei meinem Listenbau eh nicht daher... kann man zum Anfang so machen.

...halt ohne Spass. Wink

Svens Liste:
Nach dieser immensen Vorbereitung Wink , gibt's da nicht viel zu schreiben. 300 Punkte im LI. immerhin erfüllt. Das die Wulver drin sind war mir klar. Hehe, die einzigen mit zwei Lebenpunkten die wir haben; lässt dich nicht los, oder? Smile Nein, ist völlig ok und eine starke Truppe. ...wenn man den Link beherrscht; ...ich schliesse mich da aus. Smile

Jetzt zu meine Liste. Es ist auch eine LI Liste und nur 274 Pkt. groß, was bei mir nicht üblich ist aber hier völlig meinen Schottenspass ausführt. Smile  Hohe Schmerzgrenze ist hier erforderlich weil das keine defensive Liste ist, und aktiv eher punktuell gewinnt.

 Caledonian Startbox + Spass
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10 
Corelink
WALLACE Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower, Smoke Grenades / Pistol, EXP CCW. (0 | 35)
HIGHLANDER GREYT2 Boarding Shotgun, Grenades, Smoke Grenades, D-Charges / Pistol, CCW. (0 | 25)
ISOBEL McGREGOR T2 Rifle, Flash Pulse, D-Charges, E/Mauler / Pistol, Knife. (0.5 | 26)
VOLUNTEER Paramedic (Medikit) Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
VOLUNTEER Light Shotgun, Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 10)

CALEDONIAN MORMAER AP HMG / Pistol, Knife. (2 | 42)
WULVER Mk12, Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 37)
UXÍA McNEILL (Covert Action) (CH: Limited Camouflage, Superior Infiltration, Specialist Operative) Boarding Shotgun, D-Charges, Smoke Grenades / 2 Assault Pistols, AP CCW, Knife. (0 | 27)
SCOT (2nd Battalion) CH: Camouflage Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 31)
SCOT (2nd Battalion) CH: Camouflage Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 31)

6 SWC | 274 Points

Open in Infinity Army

W.W.:
Wenn schon ein Lt. dann er. Also schützt ihn gut. Das geht mit anderen zwar besser aber der Link ist auch wunderbar dafür.

Grey:
T2 Boarding Shotgun. WAS, nicht aufgeregt?! Nochmal: T2 FUCKING BOARDING SHOTGUN!!! Im Link! nuff said. 

Volunteers:
Jetzt braucht's ja noch Knöpfchendrücker also ist ein Sani nie verkehrt.
Das andere ist der Granatwerfer. In Kombi mit WW's oder Grey Rauch ein Spass all die Camos auf Dächer zu jagen.

Isobel (Mit Volunteer 3 proxen zur Not weil sie als Volunteer zählt):
Ein tolle Spielzeugkiste und zweiter Knöpfendrücker. Selbst nie ausprobiert, soll im Link sehr beliebt sein.

Mormaer:
Wenn dann der mit AP HMG. Ein HMG braucht man und dann ist er die beste Wahl. Tipp: Stellt ihn erstmal in Deckung; man wird leicht verleitet in zu offen zu stellen und er ist schnell vom Tisch. In Deckung später mit SF ein solider Roadblocker.

Wulver:
Gibt es nicht viel zu schreiben. Ein Monster im Nahkampf und als Roadblocker auch mal zu gebrauchen.

Uxia:
Ich und Uxia... in der Gummizelle hab ich ihr mal versprochen sie immer auf die Liste zu setzen. Damit das nicht all zu verrückt klingt; sie ist die dritte Knöpfchendrückerin wenn du sie dafür brauchst aber eigentlich ist sie dafür da die Einheiten deines Mitspieler auszuschalten die dich ausbremsen könnten (durch Rauch sehen z.b.) und das sogar in seiner Aufstellungszone; wenn die Würfel mitspielen. Sie stirbt zwar schnell aber kann anderen entscheidend wehtun.

Die Zwillinge Scot & Scot:
Die ist mein liebster ARO Spass. Andere bevorzugen die T2-Sniper Einheit aber die sind nur ein Onehitwonder. Ich liebe die Jungs. Wollt ihr einen blassen Mitspieler mit den Worten: "Oje, da ist ja noch Einer." sehen, dann ist die Einheit genau das richtige dafür. Smile

So.
...
Jetzt hab ich Lust die Liste zu spielen... Ein Kreuz... und dann lässt mich auch die 4 rockigen Werwölfe nicht los. Spukt oft im Kopf rum wenn ich mich mit Schotten beschäftige. Smile
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#3
schöne Folge wieder mal! Ich bin mal gespannt was ihr für die nächste Jubiläumsfolge geplant habt!!!
und verdamte AXT jetzt hab ich auch bock ne 4 Hunde Liste zu spielen Smile
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
  Zitieren
#4
Tolle Folge, danke für die gute Unterhaltung Smile. Die Listen haben auch richtig gut gefallen, tolle Ideen und auch schön einfach mal andere Wege zu gehen - das ermutigt mich auch einfach mal was weg von der Norm zu probieren und einfach mal durchzuziehen Big Grin. Ich freue mich schon auf die Nacktfolge, gibts nen Twitch Stream für die Nachwelt? Vielleicht mit den Jungs vom Partybus mit Massageöl?
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#5
(09-04-2019, 04.09.2019)knuddeltrauma schrieb:  Ich freue mich schon auf die Nacktfolge, gibts nen Twitch Stream für die Nachwelt? Vielleicht mit den Jungs vom Partybus mit Massageöl?
Roar, ein Mann mit Geschmack Big Grin

Wäre wie ein sechser im Lotto,
kaum machbar aber ziemlich geil 
Tongue
  Zitieren
#6
Leider bin ich nich nicht dazu gekommen, die Folge zu hören, aber den Starter hab ich schon mal fertig gemacht :

EwBmB8GYRdwRgKTwOyUQVgBwE5EEIlV0McAWAotTHDSkZLYRANjIcIfidffseZsO8LjyGV03OiwwdQyHIIwoC8+ItbKC0RFjJZEkaBXx1UKlqkQABCqhaJgWHYTtYHMpITNYLGZoTM3BTAOCwG+MB2YawoXsBmOBYoFNbWQA

Der Zhanying müsste leider draußen bleiben. Hinzu kommt einecBox Kuang Shi, Yaoxie Box, DirecFoes mit Xi Zhuang, ein Garuda mit Spitfire und, weil ja ITS 11 raus ist, ein Warcore. Der Liste fehlt zwar ein HMG, aber drei Spitfires sind auch nicht zu verachten, wo man ja eine verlinkte Rauchquelle hat. Leila aus der DF Box gibt den ABH ab und ein echtes HVT ist auch dabei. Alternativ kann man ja den Garuda gegen Ninja oder Kanren tauschen, Hauptsache man hat ne Überraschung parat.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#7
So noch schnell die Listenidee, ehe die neue Folge kommt:

Imperial Service
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]
WARCOR (360º Visor) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)
CRANE IMPERIAL AGENT (Sensor, X Visor) Boarding Shotgun, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (0 | 47)
CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
CELESTIAL GUARD Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command) Boarding Shotgun, Stun Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 29)
ZHÀNYING (Forward Observer) Breaker Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 25)
ZHÀNYING (Fireteam: Haris, Sensor) Breaker Combi Rifle, Nimbus Grenades / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 27)
HSIEN HMG, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (2 | 61)
SÙ-JIÀN Spitfire, Light Flamethrower, Panzerfaust / Heavy Pistol, Knife. (2 | 59)

5.5 SWC | 298 Points

Open in Infinity Army

Dazu kaufen muss man einen Warcor, Zhanying und einen Hsien im Blister + das wohl markanteste Kampfgerät was Infinity hat: Eine schmucke Su-Jian. Das ist ein Einstieg der auch noch in alle Richtungen offen ist und für den Anfänger maximal 10 Modelle aufs Feld bringt. 4 Mann Core Link aus Celestial Guards + dem Crane Agent, 3 Mann Haris aus Zhanyings + Hsien um das ganze benen der Su-Jian möglichst Ordereffizient aufzustellen.
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#8
Ich versuche mich auch mal an der Herausforderung (ohne Erfahrung in Turnieren oder dieser Fraktion). Ich hab mal in den PodCasts gehört, ISS ist so ein geradliniger auf die Fresse Sektor. Mit den Reichweiten in dieser Liste muss man sicher nach vorne und alles um ein Core Link Team aus Crane Ranks mit 2 Celestial Guards. Zwei remotes sollen als Road Blocks fungieren.

Army Code: EwBmB8GYRdwRgKTwOyUQVgBwE5EEIAWZFANkWC2gOBONJgIxJUVPmP2dVfea5Zt45fPG5ZeGWqNbxcbDJySp0lYElEl0GHCEQABQ0A==
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_202.svg[/imglogoarmy] Imperial Service
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_1.svg[/imglogoarmy] CELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_4.svg[/imglogoarmy] PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command) Boarding Shotgun, Stun Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 29)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_2.svg[/imglogoarmy] ZHÀNYING Missile Launcher, Nanopulser, Nimbus Grenades / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 28)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_5.svg[/imglogoarmy] CRANE IMPERIAL AGENT (X Visor) Spitfire, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (2 | 54)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_5.svg[/imglogoarmy] CRANE IMPERIAL AGENT Hacker (Assault Hacking Device) MULTI Rifle, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (0.5 | 53)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_5.svg[/imglogoarmy] CRANE IMPERIAL AGENT Lieutenant (Sensor, X Visor) MULTI Rifle, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (0 | 52)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_15.svg[/imglogoarmy] LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_17.svg[/imglogoarmy] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_1.svg[/imglogoarmy] CELESTIAL GUARD (Forward Observer) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 13)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_202/logo_1.svg[/imglogoarmy] CELESTIAL GUARD Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)

5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Preise:
280384-0583 Imperial Service Starter Pack €44.95
280357-0362 Yáoxiè Remotes (Lù Duan / Rui Shi) €33.95
280352-0325 Imperial Agents, Crane Rank (MULTI Rifle, Monofilament CCW) €11.25

Proxies
280392-0649 Zhànyīng Imperial Agents €11.25
  Zitieren


Gehe zu: