Was spielt Ihr sonst so?
(01-18-2020, 18.01.2020)HarlequinOfDeath schrieb: Krosmaster habe ich auch. Ist witzig, aber eben das Sammeln nervt. Plus, dass es alte Sachen nicht mehr zu kaufen gibt.
Da kann ich helfen. Big Grin Ich habe Krosmaster turniermäßig von Anfang bis Ende Season 2 gespielt. Jetzt stehen alle im Keller in einer Kiste und langweilen sich. Gilt auch für alle anderen, die hier KM spielen: Wenn jemand Interesse hat, sich günstig in die erste Generation einzukaufen, dann sagt bescheid. (Gerne per PM, um das Offtopic nicht zu übertreiben.)
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Wenn ich mal den Blick nach hinten werfen darf: mit der Ankündigung von N3 war bei uns damals auch deutlich die Luft raus. Als dann die neuen Regeln kamen, hatten die meisten bereits andere Systeme angespielt und sich eingefahren...und der Aufwand, die neuen Regeln zu internalisieren war deutlich zu hoch. Im Endeffekt hat die (zu frühe) Ankündigung einer neuen Edition zunächst erstmal zu Spielerschwund geführt. Erst mit ein wenig Nachlauf kamen dann neue Spieler hinzu...allerdings nicht von alleine...da musste man schon aktiv rausgehen und Werbung machen. Grundsätzlich denke ich: eine neue Edition macht man am besten komplett OHNE Vorankündigung, aber gut, back on topic.

Aktuell ist bei mir auch ein wenig die Luft raus. Liegt weniger an den Regeln und Profilen, als an der zweiten oder dritten eher langweiligen und uninspirierten ITS Saison in Folge. Nachdem ich alles mögliche drumherum abgegrast habe...gähn...neue Fraktionen bringen auch kein Plus an Spielspass mehr.

Blood Bowl hab ich für mich wiederentdeckt, Zombiecide find ich in allen Iterationen witzig, Space Hulk geht auch immer. Irgendwie bleibts neben Infinity bei mir eher im Rahmen "Casual".

Dropzone und Dropfleet Commander find als Systeme immer noch ziemlich spannend, auch wenn ich da nach dem Kickstarter Debakel keine Kohle mehr reinstecken werde.

Momentan fängt Saga Irgendwas, also die Fantasy Version, an bei uns im Club Wellen zu schlagen. Das werd ich mir mal anschauen.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Aloha....

wir haben bei uns im Club gerade Infinity wieder entdeckt... allerdings sind wir zur Zeit nur 3-4 Leute... ansonsten ist der Klassenprimus omnipräsent, egal ob AOS oder 40k... aber ich habe einfach keinen Elan mehr 100 gleiche Figuren anzumalen... so verrückt war ich zwar noch vor kurzer Zeit aber mit der neuen Edition ist bei mir die Motivation eher unterirdisch unterwegs...

Ansonsten hatten wir ein paar Runden Necromunda, gespielt was echt Spaß gemacht hat und den alltime Favorit Mortheim. Leider funktioniert eine Kampagne über Dauer nicht wirklich gut...
Dann hatten wir noch Warcry ausprobiert, aber ist schnell wieder im Schrank verschwunden.... war jetzt nicht so brillant und kommt gegen Mortheim so überhaupt nicht an....

Als letztes habe ich noch Force on Force: Modern War rumliegen, das System finde ich persönlich super spannend, aber weil bei uns nun mal der außer GW nur sehr wenig gefallen findet es haben Nischensysteme nicht wirklich einfach.

In diesem Sinne
Higher Consciousness Through Harder Contact
Wenn Du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!

Gehe zu: