Morat Liste
Moinsen! 
Ich habe hier aus Spaß eine Morat Liste erstellt. Ich habe die meiste Erfahrung mit der Onyx Contact Force, will und werde aber alle Abteilungen der (super) Combined Army spielen. Nur habe ich leider noch gar keine Ahnung von Morat (und Shasvastii) . Trotzdem wollte ich mich mal daran versuchen. 

Hier der Army Code: GwBgTAPgzCIQ6gSwC4GMAWBTAzhAjGAKQCsALAJyF7kDsphAhASRYaceQByN73HF4qtYDygliIITWKjxk6tMZhB/btU70mNcfQWUmJKGvJgRAARFkx1UtoZgxxUEM52VRoWBkHiH6mCIfPxNNMG1echl+VnsZGmAiMOZ7ejpE4i8eQ2NlQjMzIA=

Ich wäre dankbar für Rückmeldungen!! 

Bleibt gesund und viele Grüße!!
Onyx Contact Force voraus!

[Bild: HMyKto.png]
Gebt dem Bengel ja nicht zu gute Tipps, sonst bekomme ich noch auf die Rübe.  Angel Big Grin
In Quarantäne
Was willst du mit der LIste bzw. den einzelnen Einheiten bezwecken? Meine bisherigen Erfahrungen mit Morat beziehen sich auf einen Morat Core Link und Haris (LI).
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Moinsen,

Für die erste Gruppe:
Das Oznat Gaki, Preta Fireteam ist als erster Vorstoßtrupp gedacht. 
Durch ihre roten Order und bei den Gakis und Pretas auch noch die gelben sollen sie schnell nach vorne kommen lassen, durch Smoke gedeckt sollen sie dann ein wenig Unruhe stiften. Als Special Fireteam Core kann man dann auch noch normale Order benutzen um sie noch weiter vorrücken zu lassen. 
Oznat mit Light Smoke Grenade Launcher um für die schnelleren Gakis und Pretas mit ihren 6-6 Movement den Smoke weiterhin zuverlässig zu legen. Um noch was zu haben, dass die roten und gelben Order ausgleicht sind noch ein Ikadron als Order Spender drin (schön billig und eventueller Gamechanger, wenn erst tot). 
Q-Drone mit HMG um Lanes abzudecken und auch eine Order zu spenden für das Fireteam, kann und soll dann im späteren Spiel auch aktiv benutzt werden. Sie soll gerne die Truppen mit roten und gelben Orders abfangen und am besten gleich umschießen auf gute Reichweite. 
Ich glaube der Morat ist klar. Er als Lieutenant ist billig und wird sowieso nicht so viel machen, da er leicht umgeschossen wird. Ich weiß, dass die Monats das nicht interessiert durch ihren gleichnamigen Still, aber er kann so auch eine Order noch abgeben für das Fireteam.  

Für die zweite Gruppe:
Hier habe ich mir gedacht, dass ich ein zweites Fireteam Core bereit stehen habe, dass durch einen Command Token geformt werden kann, sobald das erste entweder zu klein oder aufgelöst wird. Hier sind zwei Truppen mit Schablonenwaffen, um gegen andere Fireteams etwas zu haben oder um gegen Camomarker wirken zu können. Der Anyat kann zudem das gesamte Team auch wieder durch Smoke laufen lassen und E/M Granaten schmeißen. 
Ein Doktor um die kleinen Wunden zu heilen, ein Missile Launcher für eine weitere Template, aber eher für long-range schießen und der Forward Observer einfach um einen weiteren Spezialisten u haben, da diese ein wenig fehlen. 

Ein Fireteam Duo der Krakot Renegades, da ich sie einmal in Vanilla Combined gespielt habe und sie mir einen riesen Spaß bereitet haben, obwohl sie sehr schnell gestorben sind. Kendrat mit einer Vulkanshotgun ist sowieso schön, aber der normale Krakot mit Meta Chemistry Level zwei ist noch schöner meiner Meinung nach. Sie können zudem mit dem Special Fireteam Core nach vorne rennen und den Smoke gleich nutzen und weiter rennen. Dadurch hätten sie dann die Chance auf kurze Reichweite mit der Shotgun ordentlich was zu zerreißen. 
Eine E-Drone um auch etwas zum hacken dabei zu haben und als Spezialisten. 
Als letztes ein Morat mit einem K1 Sniper, der Prone irgendwo liegen soll und auch ARO's generieren soll und vor allem gegen TAG's und schwer gepanzerte Ziele auf lange Reichweite ein wenig nerven. 

Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass ich viel zu wenig Spezialisten dabei habe, da ich mich hauptsächlich auf einen Sturmtrupp und ein interessantes Fireteam konzentriert habe. Insgesamt habe ich nur 3 Spezialisten, die recht schnell sterben können und es sind zu wenig für ein Szenario mit vielen Objectives. 
Meine Hauptidee war, dass die Morats die aggressivsten Truppen sind die es gibt und so wollte ich sie auch spielen. Eine schnelle Armee, die besonders aggressiv und schnell nach vorne pusht und hoffentlich viel zerlegt. 

Schönen Abend noch

(03-29-2020, 29.03.2020)sophelus schrieb: Moinsen,

Für die erste Gruppe:
Das Oznat Gaki, Preta Fireteam ist als erster Vorstoßtrupp gedacht. 
Durch ihre roten Order und bei den Gakis und Pretas auch noch die gelben sollen sie schnell nach vorne kommen lassen, durch Smoke gedeckt sollen sie dann ein wenig Unruhe stiften. Als Special Fireteam Core kann man dann auch noch normale Order benutzen um sie noch weiter vorrücken zu lassen. 

Also als Fireteam starten lassen (dann hast du aber nicht di impulsiven Befehle), oder erst nach den impulsiven Befehlen ein Fireteam bilden? Das hätte den Nachteil, dass es Kommandotoken kostet und wahrscheinlich schon die ersten tot sind Wink

Oznat mit Light Smoke Grenade Launcher um für die schnelleren Gakis und Pretas mit ihren 6-6 Movement den Smoke weiterhin zuverlässig zu legen.

Eigentlich unnötig, weil ein Oznat dafür reicht (besonders wenn im Fireteam)

Ich glaube der Morat ist klar. Er als Lieutenant ist billig und wird sowieso nicht so viel machen, da er leicht umgeschossen wird. Ich weiß, dass die Monats das nicht interessiert durch ihren gleichnamigen Still, aber er kann so auch eine Order noch abgeben für das Fireteam.  

Für die zweite Gruppe:

Kendrat ist für ihre Punkte zu teuer, dann lieber noch nen zweiten Renegade einpacken. E-Drohne durch einen Zerat oder Rodok ersetzen, bringt mehr Vorteile und ist günstiger. Morat mit K1 Sniper raus, ist die schlechteste Waffe im Spiel. Gegen TAGs hast du schon den ML und E/M dabei, wenn das nicht reicht, dann ist es eh schon vorbei.

Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass ich viel zu wenig Spezialisten dabei habe, da ich mich hauptsächlich auf einen Sturmtrupp und ein interessantes Fireteam konzentriert habe. Insgesamt habe ich nur 3 Spezialisten, die recht schnell sterben können und es sind zu wenig für ein Szenario mit vielen Objectives. 

In der Liste sind 4 Spezialiste (Raktorak), das reicht meiner Erfahrung nach aus.

Meine Hauptidee war, dass die Morats die aggressivsten Truppen sind die es gibt und so wollte ich sie auch spielen. Eine schnelle Armee, die besonders aggressiv und schnell nach vorne pusht und hoffentlich viel zerlegt. 

Genau so muss man sie meiner Meinung nach auch spielen Smile
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Hrhr,
"alles oder nichts" ist die richtige Beschreibung der Liste, du musst so nah ran, dann entweder tötest oder getötet wirst beim Versuch da hin zu kommen. Nur die Q-Drohne wirkt aus der Distanz, der Rest macht offensiv nicht viel. Eine MSV2 ARO versaut dir alles. 

Meine Morat-Listen haben auch immer ein Core-Link Hungries, auch mit Granatwerfer damit spekulativ über große Distanzen geschossen werden kann. Aber als Backup ist die Q-Drohne offensiv zu wichtig, um sie in der ARO zu verwenden, gebufft mit einem Ingie dahinter ist sie trauriger weise einer der besten Schützen den Morat. Trotzdem hatte ich im meinem Vanguard Link ein offensive Waffe, am liebsten ein Suryat HMG.

Sehe Morat auch als Massenlisten, habe in der Regel Rasyats gespielt, der Eclipse-Rauch hilft gg MSV AROs, um die Hungries nach vorne zu bekommen, zu dem kann er als sehr guter Nahkämpfer auch einiges killen. Brauch allerdings echt Übung, aber spätestens wenn du mit ihm einen Kamau Sniper erschlagen hast, weißt du was ich meine. Mit Rauch + Veteran lässt er sich kaum stoppen, dank E-Drohne kommt er auf die 16.

Fängt der Gegner an sind die Morat das Core-Link für die ARO, offensiv die Hungries, die bekommen solange Order bis sie mitten im Gegner stehen, ist die Gruppe leer bilde ich den Morat-Link für die ARO bzw. um mit ihnen weiter Druck zu machen, vorausgesetzt der Rasyat hat was übrig gelassen. Sehr offensiv!

Hier auf die schnell so ungefähr meine alte Liste:

Morat Aggression Force
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]
SURYAT (Tactical Awareness) HMG + TinBot A (Deflector L1) / Pistol, CCW. (2 | 48)
MORAT Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 19)
MORAT (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)
MORAT Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 14)
MORAT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
ANYAT K1 Combi Rifle, Chain-colt, Smoke Grenades, E/M Grenades / Pistol, Knife. (0 | 25)
RASYAT Boarding Shotgun, D-Charges, Eclipse Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 28)
KURGAT Boarding Shotgun, D-Charges, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 17)
R-DRONE Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]5
E-DRONE Combi Rifle / Electric Pulse. (0.5 | 28)
Q-DRONE HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
OZNAT Vulkan Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 20)
GAKI AP CCW. (0 | 4)
GAKI AP CCW. (0 | 4)
GAKI AP CCW. (0 | 4)
PRETA Chain Rifle / AP CCW. (0 | 7)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army
<t></t>
Vielen Dank schon mal für die Antworten. 

Ich verstehe leider noch nicht, wie ich meine Q-Drone buffen kann mit einem Engineer, immerhin kann ich so doch nur heilen und Effekte aufheben?

nein, buffen mit Marksmenship des Hackers. Aber man wird vermutlich mehrere Anläufe gg die harten Ziele des Gegners brauchen und die erkauft man mit dem Ingie.
Das ist das Grundproblem der Geradlinigkeit der Morats, ihnen fehlen Optionen und mit purer Feuerkraft überwinden sie nur schwer harte Einheiten, weil sie unzureichende Profile haben.
<t></t>
Gerade für die harten Einheiten haben ich das K1 Sniper aufgestellt, um etwas gegen TAGs zu haben neben dem Hacker und sonst haut halt ein Morat in CC zu (zumindest wäre das mein Traumszenario - ich liebe JSA deswegen, wegen den Oniwaban).

Gehe zu: