Regelfragen in N4
#1
Moin, während meinen ersten paar N4 spielen sind ein paar Regelunklarheiten aufgetreten.
Was meint ihr, wie spielt man folgende Situationen:

1. Bekommt der Gecko auch Damage +2 auf seine Chaincolt Schablone?

2. Darf ein CA Unidron, der 2 Wunden kassiert, also im UncuciosState 2 ist in dogged gehen?

Schöne Grüße,
Pirayak
  Zitieren
#2
1. Jup
2. Jup - selbst wenn er beim gehen auf Unconscious 1 drauf verzichtet hat.
<t></t>
  Zitieren
#3
Ich versuche mich mal als unqualifizierter Neuling an der Beantwortung - also keine Garantie für Richtigkeit:

1. Da der +2 Dam in seinem Profil auf BS Attack geht (nicht eine bestimmte Waffe) und der Chain-Colt eine BS Weapon ist, gilt der Schadensbonus auch dafür.

2. Nur, wenn man direkt von 1 Wunde in Unconscious 2 geht, und nicht wenn man schon Unconscious war. Man entscheidet sich im Prinzip, ob man Remote Presence oder Dogged benutzt, wenn man das erste Mal Unconscious wird. Siehe hier im CB Forum - ist zwar noch für N3, aber ich glaube nicht, dass sich da wesentlich was geändert hat.

EDIT: Ninja'ed. Meine Antwort #2 scheint falsch zu sein. Big Grin Darf ich fragen, was da die Begründung ist?
  Zitieren


Gehe zu: