Hamburger(+Umland) Bemal Challenge 2021
#1
Photo 
Moin Ihr lieben, 
in unserer schönen und aktiven Hamburger Infinity WhatsApp Gruppe wurde eine Bemal Challenge ausgerufen bei der jetzt schon fleißig mitgewirkt wurde. Dieses Jahr haben wir eine Kooperative Bemal Challenge in der jeder im laufe des Jahres sein Teil beitragen kann seine Fraktion nach vorne zu bringen, die Idee ist das bis Ende des Jahres Statistisch geguckt wird welche Fraktion die meisten Reinforcements stellen konnte... mit dem schönen Beigeschmack wieder seine Pile of Shame zu schmälern :]
Es wird jeden Monat ein zwischen Bericht geben, mit Bildern der jeweiligen Minis, Punkte, Anzahl und wer aktuell die Fleißmeisen im Monat/Allgemein sind.
Bei den Fleißmeisen werden Statistisch aber nur die Minis gezählt, nicht die Punkte (HVTs etc. need more love) .

Hierbei ist es mir sehr wichtig den Leitspruch zu nehmen "Jede bemalte Mini, ist eine gute Mini!" und freue mich das die Leute mitwirken.


Da der Monat Januar nun rum ist und hab ich alle Bilder gesammelt und ausgewertet, hier sind die Schmuckstücke Smile



Archon:
[Bild: archon.jpg]
Archon brachte einen Wilden Mix aus 4 Pano Modellen mit 69 Punkten und 4 NA2 Modellen mit 91 Punkten ins Rennen.

Daniel Darko:
[Bild: danieldarko.jpg]
Darkos Herzens Armee hat wieder 2 neue Mitglieder die 50 Punkte beinhalten.

Dirk:
[Bild: dirk.jpg]
Dirk eröffnete sein Beitrag mit einer Mini mit 53 Punkte für O-12.

JDeckart:
[Bild: jdeckart.jpg]
4 Brawler machen sich auf den Weg mit 77 Punkten der NA2 den rücken zu stärken.

Jonas Lasershark:
[Bild: lasertohaazusammen.jpg]
[Bild: laseryj.jpg]
Jonas Lasershark drückte erstmal ordentlich aufs Gaspedal und warf 9 Minis mit 153 Punkten für Tohaa und 6 Minis für Yu Jing mit 177 Punkte in die Challenge.

Salai:
[Bild: salai.jpg]
Salai startet mit seinem repaint und neuen Farbschema seiner Nomads durch, 9 Minis mit 307 Punkten.

Sandmann:
[Bild: sandmann.jpg]
Sandmann´s Haqqislam Armee hat neue Rekruten, 3 Minis mit einem Punktewert von 67 Punkten.

Sternheim:
[Bild: sternheim.jpg]
Proudly Yu Jing Commander Sternheim, kommt mit 7 Einheiten und 240 Punkten um die ecke.

Voelk:
[Bild: voelk.jpg]
Voelk hält die Ariadna Flagge hoch und bringt 2 Minis mit 42 Punkten ins Spiel. Dabei schleicht sich noch ein Ninja mit rein der NA2 ein wenig unter die Arme greift mit 31 Punkten.

Wylde83:
[Bild: wylde83.jpg]
Meine Wenigkeit bringt 7 Minis mit 146 Punkten für NA2 in die Challenge.



Aktuelle Statistik Punkte und Minis:
[Bild: punkteminis.jpg]
Yu Jing ist momentan Spitzenreiter mit 417 Punkten. Im Bereich Minis hat NA2 mit 16 Minis die Nase vorn.

Fleißmeisen Statistik:
[Bild: minisjanuarmaler.jpg]
Aktuell Führt Jonas Lasershark das Rennen mit 15 Bemalten Minis, gefolgt von Salai mit 9 und Archon mit 8.

Der Februar ist nun frisch, die Pile of Shame steht bereit, go go Jungs! freu mich auf eure Minis in diesem Monat :]
  Zitieren
#2
Respekt Meister Wylde, super aufbereitet, die Chose :-)
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#3
Der Februar hat sein Ende gefunden und die Hamburger(+Umland) Infinity Community war wieder fleißig am Pinsel schwingen :]

Hier sind die Ergebnisse für den Februar:

Archon:
[Bild: archon-feb21.jpg]
Panoceania bekommt durch Archon 7 Minis mit einem Wert von 167 Punkten in die Score.

Cracken234:
[Bild: cracken234-feb21.jpg]
Cracken234 kommt mit 3 Minis mit 109 Punkten für seine Foreign Company und stärkt damit die NA2 Fraktion.

Daniel Darko:
[Bild: danieldarko-feb21.jpg]
Commander Darko erweitert seine Aleph Streitmacht mit 2 Minis mit einem wert von 73 Punkten.

Dirk:
[Bild: dirk-feb21.jpg]
Dirk legt nach und kommt am Februar mit 20 fertigen Minis um die Ecke, würde sagen Achievement completed und trägt nun die Krone der meisten Minis in einem Monat ;] 

Dopizzon:
[Bild: dopizzon-feb21.jpg]
NA2 bekommt durch Dopizzon eine Mini mit 15 Punkte verstärkung.

Dragon_Sax_Master:
[Bild: dragon-sax-master-feb21.jpg]
YuJing wurde nicht allein gelassen, Dragon_Sax_Master hat eine Mini mit 55 Punkten ins Spiel gebracht.

Horus21:
[Bild: horus21-feb21.jpg]
5 Minis mit einem Punktewert von 175 stärken durch Horus21 die Ariadna Front.

JDeckart:
[Bild: jdeckart-feb21.jpg]
Die Techbee von JDeckart hilft mit 5 Punkten PanO weiter nach vorn zu bringen.

Jonas Lasershark:
[Bild: jonaslasershark-feb21.jpg]
Jonas Lasershark war wieder fleißig und ballert weiter mit 11 Minis mit 242 Punkten für Tohaa und 2 Minis mit 64 Punkten für Haqqislam nach vorn.

Salai:
[Bild: Salai-feb21.jpg]
Salai stärkt weiter seine Nomads mit 4 Minis die einen 139 Punktewert haben.

Sandmann:
[Bild: sandmann-feb21.jpg]
Sandmanns StarCo stärkt mit 90 Punkten und 3 Minis die NA2 Fraktion. Haqqislam bekommt eine Mini mit 28 in die Score. Pssst erkennt ihr hier eine Prominente Dame ? ;]

Voelk:
[Bild: voelk-feb21.jpg]
Das Schwert Allahs bekommt diesen Monat durch Voelk einen Zuwachs von 6 Minis mit einem Punktewert von 103.

Wylde83:
[Bild: Wylde83-feb21.jpg]
Ich persönlich gehe mit 5 Minis im wert von 131 Punkten für NA2 und 3 Minis mit 64 Punkten für Haqqislam aus dem Februar.


Der aktuelle Alltime Punkte und Mini Stand:
[Bild: minis-punkte-feb21.jpg]
NA2 ist Aktuell Spitzenreiter in Minis und Punkten.
NA2 ist im Punktebereich mit 690 Punkten vorne, gefolgt von Tohaa mit 567 Punkten und Yu Jing mit 472 Punkten.
Im Bereich Minis steht es NA2 28 Minis, gefolgt von O12 mit 21 Minis und Tohaa mit 20.

Fleißmeisometer:
[Bild: minis-alltime-feb21.jpg]
Jonas Lasershark hat mit 28 Minis immer noch die Fleißmeisenkrone auf, gefolgt von Dirk der mit seinen 20 Minis auf jeden fall aktuell der Kingdingeling ist im Monatsmalen in dieser Challenge, hiernach Kloppen sich Archon und Ich selbst um Platz 3 mit je 15 Minis :]

Vielen Dank für die Einsendungen, freue mich schon sehr auf die Ergebnisse im Monat März! Spitzt die Pinsel, Schüttelt die Pots, Lets Paint some Minis! :]
  Zitieren
#4
Die aktuell verteilten Awards ;]

[Bild: fleissmeisenaward-feb21.jpg] [Bild: pinselaward-2021.jpg]
  Zitieren
#5
Oh Mann, ich war noch nie so motiviert zu malen wie in dieser Challenge!

Vielen Dank für die Aufbereitung, Wylde83. Ich bin gespannt, wer am Ball bleibt, ausfällt oder sich womöglich noch aus dem Off nach oben arbeitet. :-)
[Bild: sigcmdrdarko.jpg]
  Zitieren
#6
Dank Sandmann und Klokuh auch im offiziellen CB Forum vertreten, die beiden haben sich die mühe gemacht meine Posts zu übersetzen :]

hier gehts zum CB Forums Post
  Zitieren
#7
Wow... Euer "Projekt" ist wirklich ganz großes Kino!!! Danke fürs Teilen.
Schad,  dass es das bei mir nicht gibt
  Zitieren
#8
Der dritte Monat der Bemal Challenge hat mal wieder ein Ende gefunden ( meine Güte vergeht die Zeit schnell.. ) die Pinsel wurden wieder fleißig geschwungen und hier sind die Ergebnisse des Monat März :]

Archon:
[Bild: archon-03-2021.jpg]
Archon pusht seine Winterforce voran und beschert Pano 8 neue Minis mit einem Punktewert von 166. 

Cracken234:
[Bild: cracken-03-2021.jpg]
Nicht nur Senior Massacre macht hier einen Sprung, sondern auch Cracken234 Forreign Company und unterstützt NA2 mit 6 Minis und 134 Punkten.

Daniel Darko:
[Bild: darko-03-2021.jpg]
Ein frisch Weiß Lackierter Rudra Gunbot, erweitert Daniel Darkos Aleph Armee und stärkt Aleph mit 38 Punkten.

Dirk:
[Bild: dirk-03-2021.jpg]
Neue Fleißmeise Incoming? wie es aussieht hat Dirk vor an Jonas Lasersharks Thron zu kratzen und kommt mit 17 Minis in diesem Monat mit 442 Punkten für O12 um die ecke.

Dopizzlon:
[Bild: dopizzlon-03-2021.jpg]
Hier bekommt Pano noch mehr Love mit 2 Minis mit 113 Punkten und eine Mini geht an NA2 mit 28 Punkten.

Horus21:
[Bild: horus21-03-2021.jpg]
Horus21 dachte sich Ariadna war gestern, jetzt kommt die Geballte Ladung Yu Jing mit 10 Minis und 354 Punkten.

JDeckart:
[Bild: jdeckart-03-2021.jpg]
M0r3 P4N0 PLX! ... KK! Hier Jean mit 45 Punkte von JDeckart :]

Jonas Lasershark:
[Bild: lasershark-03-2021.jpg]
Jonas Lasershark war weiterhin fleißig und bemalte 5 Tohaa Minis mit 143 Punkten, 1x Haqqislam 11 Punkte und 2 schicke neue Autos für sein Gelände.

Salai:
[Bild: salai-03-2021.png]
3 Minis die ärgerlicher weiße nur 30 Punkte für die Nomads bringen, da es die Zondnautica ( Mounted und Dismounted ) darstellt, aber hey! 3 Minis weniger in der Pile ! :]

Sandmann:
[Bild: sandmann-03-2021.jpg]
Da bemalt wer fleißig weiter seine Haqqislam (4 Minis /66 Punkte) und StarCo ( NA2 1 Mini/29 Punkte)

Sternheim:
[Bild: sternheim-03-2021.jpg]
Sternheim ist wieder back im Game und pusht Yu Jing mit 6 Minis und 184 Punkten.

Voelk:
[Bild: volk-03-2021.jpg] 
PRIMIERE !!! woooohhoo CA bekommt seine erste Mini von Voelk gesponsored :] Mit einer Mini und 14 Punkte nimmt CA nun auch Kurs in die Challenge, Haqqislam bekommt nochmal 7 Minis mit 187 Punkte auf das Konto.

Wylde83:
[Bild: wylde83-03-2021.jpg]
Da isser wieder, der alte Hühnerschrecker ;] mit 7 Minis und 219 Punkten für Haqqislam.

Der Punkte und Minis Stand nach dem März:
[Bild: minispoints-03-2021.jpg]
The Great Empire Yu Jing stößt NA2 vom Punkte Thron mit 1010 Punkten, gefolgt von O12 mit 897 Punkten und NA2 mit 852. 
In Sachen Minis hat aktuell O12 mit 38 Minis ( alle durch Dirk :] ) die Nase vorn, NA2 ist mit 35 Minis vor Haqqislam mit 34.

Fleißmeis-O-Meter:
[Bild: alltimeoverview-03-2021.jpg]
Dirk hat durch seine 17 Minis in diesem Monat Jonas Lasershark vom Thron gestoßen und führt mit 38 Minis die Tabelle an, gefolgt von Jonas Lasershark mit 34 Minis und mit etwas abstand Archon mit 23 Minis.

CONGRATULATION! *MÖP MÖP MÖP*
[Bild: fleismeisenaward-03-2021.jpg][Bild: pinselaward-2021.jpg]
Dirk hält nun aktuell beide Awards in seinen Händen, Gratuliere! :]
  Zitieren
#9
Jetzt müsse aber eigentlich so langsam O-12 Ruhe einkehren, die Nyoka Box kam ja im März raus und die Boarding Typen dann wohl im April/Mai ;-)
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#10
April April der macht was er will und beendet sein Dasein mit diesen bemalten Werken:

Archon:
[Bild: Archon-April.jpg]
Archon stärkt weiter die Winterforce und beschert Panoceania 8 Minis mit einem Punktewert von 278.

Carlo:
[Bild: Carlocomp-Apri.jpg]
Ein neuer Mitmaler hat sich der Challenge angeschlossen und Carlo erhöht die Reinforcements der Military Order um 10 Miniaturen und bringt PanO 234 Punkte.

Hours21:
[Bild: Horus21-April.jpg]
YuJing lässt ihre Kriegsmaschinerie weiter arbeiten, Horus21 lässt 8 Neue Einheiten mit einem Punktewert von 269 aus dem Bootcamp

JDeckart:
[Bild: JDeckart-April.jpg]
PanO zieht an und wird durch JDeckart um 85 Punkte und 2 Minis erweitert, kleiner Zusatz: Sein Gelände erstrahlt mehr und mehr mit Farbe :]

Jonas Lasershark:
[Bild: Jonas-Lasershark-April.jpg]
Ein "Legendary Drop" unter den Haqqislam Modellen wurde von Jonas Lasershark mit 44 Punkten der Challenge zugesteuert.

Sandmann:
[Bild: Sandman-April.jpg]
Durch Sandmann bekommt Haqqislam 2 Minis mit ordentlich Bumbs und einem Punktewert von 55 angerechnet, der TinBot wird mit 0 Punkten auf den NA2 Bierdeckel geschrieben.

Sternheim:
[Bild: Sternheim-April.jpg]
The Lone Wolf ääh the Blue Wolf stärkt YuJing mit 71 Punkten.

Voelk:
[Bild: Voelk-April.jpg]
Haqqislam will mit den anderen Großmächten mithalten und hat ihre Maschinerie auch angekurbelt, Sie kommt durch Voelk mit 5 Minis mit einem Punktewert von 143.

Wylde83:
[Bild: Wylde83-April.jpg]
Combined Army bekommt durch die Sphinx auch nochmal etwas liebe ab mit 93 Punkten, gefolgt von 4 Panoceania Modellen mit 94 Punkten.


Punktestand nach dem April:
[Bild: minispoints04.jpg]
Yu Jing ist aktuell immer noch mit 1350 Punkte die stärkste Punkte Fraktion, Panoceania sägt aber am Stuhlbein mit 1256 Punkten gefolgt von Haqqislam mit 1047 Punkten.
In Bereich Minis hat sich einiges getan, Panoceania ist mit 47 Minis an die Spitze gestürmt, gefolgt von Haqqislam mit 42 und Yu Jing mit 39.

Fleismeis-O-Meter:
[Bild: alltimeoverview04.jpg]
Hier hat sich in der Platzierung nichts zum Vormonat geändert, Dirk ist mit 38 Minis immer noch der Kingdingeling, gefolgt von Jonas Lasershark mit 35 Minis und Archon mit 31 Minis.

Vielen Dank für eure Teilnahme in diesem Monat, weiter so ! :]

Ende Juni möchte ich einen kleinen Meilenstein legen als Halbzeit Event, jeder Teilnehmer darf seine in seinen Augen Coolste/Schickste Mini in den Ring Werfen, diese Wird dann durch ein Pool gewählt und gekürt. Es wird auch eine Kleinigkeit zu Gewinnen geben :] Infos folgen.
  Zitieren


Gehe zu: