Beginnerfragen CodeOne
#11
(09-07-2021, 07.09.2021)Archon schrieb: Die Ausweichen Bewegung findet nur statt, wenn du alle FtF gewinnst.

Ah super

Welche Quelle dient als Standard für die Waffen-Profile?
Der Hundun besitzt die Option für ein Multi Sniper Rifle, doch je nachdem wo man die Profile anschaut sind diese teilweise komplett unterschiedlich.

Im Army Builder am PC:
Anti-material Mode: Damage 15; Burst 2; Ammo DA
Burst Mode: Damage 15; Burst 2

In der iOS-App:
Anti-material Mode: Damage 15; Burst 2; Ammo DA
Burst Mode: Damage 15; Burst 2; Ammo AP/Shock

Im Wiki:
Anti-material Mode: Damage 15; Burst 1; Ammo DA
Burst Mode: Damage 15; Burst 2; Ammo AP

Ich gehe mal davon aus, dass das Wiki der "way to go" ist, da mMn der Burst Mode im Army Builder aufm PC eigentlich der Anti-material Mode in schlecht ist. In der iOS-App haben beide Modi den selben Burst. Wobei ich anhand vom Namen "Burst Mode" davon ausgehe, dass dieser Modus mehr Burst haben sollte, als der Andere  Big Grin . Außerdem ist Shock auch nicht in C1 enthalten.

Gibt es eine Alternative zum offiziellen Builder, welcher weniger Verwirrung stiftet? Auch wechselt die App immer auf cm obwohl inch eingestellt, was ja aber schon länger ein Problem sein soll laut Internet.

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich komme aus zeitlichen Gründen leider nicht zum Spielen und bin deshalb ziemlich viel am rumprobieren im Army Builder und da sind halt einige Dinge seeeehr undeutig
LG
  Zitieren
#12
Also bei mir ist die App Version = der Wiki Version

Also normaler weise heißt Multi : AP/ shock jeweils im passenden burst zur Waffe.
Der antimateriel mode kann abweichen. Der beim hmg B1 Exp und bei rifle B1 DA. Und ist damit meist für ARO interessant.
Das das Multisniper ausgerechnet ein B2 DA hat, würde ich jetzt einfach mal so hinnehmen und solange danach spielen bis mir das Gegenteil bewiesen wird.

Die app ist schon okay, wenn auch nicht perfekt. Das Spiel ist nur sehr komplex Wink

Immer her mit den Fragen. Wenn du mal ne schnelle Antwort brauchst versuchs ruhig im Discord
  Zitieren
#13
(09-07-2021, 07.09.2021)Archon schrieb:
(09-06-2021, 06.09.2021)IsAnyone schrieb: Wenn ich jetzt Dodge und der Gegner 3x BS-Attack in der ARO macht. Ich würfle auf PH 10 eine 9. Meine Gegner haben alle einen BS von 12 und Gegner A würfelt eine 8, Gegner B eine 10 und Gegner C eine 11. Somit habe ich ja im Endeffekt 1 von 3 besiegt. Darf ich mich dann um 2" bewegen und für die anderen 2 Treffer nen Armor-Roll machen oder muss ich dann auch 3/3 schaffen für die Ausweichbewegung?

Die Ausweichen Bewegung findet nur statt, wenn du alle FtF gewinnst.

Oh, okay, danke für die Korrektur! Ist dich immer noch so einiges, was ich falsch im Kopf habe. Big Grin
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
  Zitieren
#14
Also der normale Army Builder scheint, was die Waffen-Profile angeht, mit dem Wiki übereinzustimmen. Auch PC und App scheinen identisch.
Ich vermute einfach, dass C1 ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird
  Zitieren
#15
In C1 gibts es mWn kein Shock. Daher kommt das wohl. Das MSR hat mMn schon immer B2 auf DA muni gehabt, kostet ja auch 1,5 SWC ... zumindest in N4 ;-)
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren


Gehe zu: