Fragen zu fireteams
#1
Ich habe einige Fragen zu fireteams
1) wenn ein Modell im Link einen tactical awereness Befehl hat, muss er der Link Leader sein um ihn zu nutzen, richtig? Bei Ltd.-Befehl ist es auch so, oder?

2) Hacker im Link. Alle müssen ja im Link die selbe ARO ansagen. Nehmen wir Mal an in dem Link wären ein Killer Hacker und ein normaler Hacker. Könnenmmen beide hacken als ARO mit verschiedenen Programmen ansagen?

3) sehr spezielle Situation. 2 Hacker im Link. Gegner versucht über seinen repeater meinen Hacker zu Killer hacken. Hat mein 2. Hacker dann auch eine ARO? Denke nicht, Weil er ja nicht Ziel des Angriffs war,oder?

Fundierte Antworten sind gerne gesehen!!!
  Zitieren
#2
1a) Ja 1b) Nein, das Link bricht - S. 8 Regel-Annex (NCO fügt aber eine weitere Regelinteraktion hinzu, falls das relevant sein sollte)
2) Nein, wenn das Link nicht brechen soll.
3) Wenn er in Repeater-Reichweite ist, hat er eine ARO.
  Zitieren
#3
Ich hab auch 2 Fragen zu Fire Teams in N4:



List Building: in meinem QK Sector gib es die Möglichkeit ein Special Fire Team zwischen einem Azra'il (HI) und einem Rafiq (REM) zu bilden.
  • Könnte ich statt der Remote auch eine Wildard z.B. Odalisque (LI) oder einen Sekban (MI) verwenden? Wenn ich richtig gelesen habe, muss ein Fire Team aus mind. einer Mini des ursprünglichen Truppprofils bestehen und den Rest kann ich mit Wildcards füllen [bei QK ist Wild Bill ein Sonderfall, da er als Janissar zählt und somit eine Janissar Fire Team ohne überhaupt eine Janissar-Mini bilden könnte].

Fire Team Leader wird durch eine ARO ausgeschaltet:
  • Habe ich das richtig verstanden, dass dann einfach ein neuer Fire Team Leader bestimmt wird, wenn das Fire Team dann seinen nächsten Befehl bekommt?



Bleibt gesund und Dank Euch. Smile
  Zitieren
#4
1. Ja, kannst du.
2. Nein. Das Linkteam bricht, außer du hast eine Einheit mit dem Number 2-Skill.
  Zitieren
#5
(04-12-2021, 12.04.2021)Commoner1 schrieb: 1. Ja, kannst du.
Bist du sicher? Ich dachte, ein Special Fireteam wäre bindend.
  Zitieren
#6
(04-12-2021, 12.04.2021)Mandrake schrieb:
(04-12-2021, 12.04.2021)Commoner1 schrieb: 1. Ja, kannst du.
Bist du sicher? Ich dachte, ein Special Fireteam wäre bindend.

Wildcard hebelt alles aus nach meinem Kenntnisstand.
  Zitieren
#7
Du hast Recht.
"When creating a fireteam that includes wildcard troopers, the player must include at least one trooper from the units listed for that fireteam..."
  Zitieren
#8
Top, danke euch Beiden für die Hilfe.

Das mit der Wildcard im Azra'il Duo FT find ich sehr prickelnd, jetzt ist die Frage was besser ist..., Big Grin werd damit wohl etwas experimentieren.
Ich hatte leider den Abschnitt für Fireteam Cancellation im Wiki völlig übersehen. Confused
  Zitieren


Gehe zu: