UCM – The Unoffical Community Mission Collection
#1
@page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent } a:link { color: #000080; so-language: zxx; text-decoration: underline }
So ich hab mich endlich aufgerafft und möchte ein Community weites groß Projekt starten.


Projekt namens „UCM – The Unoffical Community Mission Collection“


Warum: Ganz einfach ich Spiele jetzt seit fast 5 Jahren Infinity und ich spiele fast immer die selben Mission und ich komme bestimmt jedes Jahr auf über 50 Spiele. Deswegen hab ich irgendwann mal angefangen mir Missionen auszudenken. Und ich glaube das haben auch schon eine Menge von euch getan. Heißt also es gibt ein rissen Pool an kreativen Missionen. Aber diese sind in der ganzen Galaxie verstreut. Also warum eigentlich nicht versuchen diese zu sammeln und sie allen zugänglich zumachen.


Und das ist der Plan:
Missionen Sammeln
Missionen Grafisch vereinheitlichen.


Und jetzt der wichtigste Punkt:
Missionen gemeinsam in der Community spielen, testen, verbessern, bewerten , Balancen, etc.


Und am ende alles zu einer richtig geilen Sammlung die allen zu Verfügung steht zusammen zufassen


Dafür brauche ich aber euch. Ich brauche Missionen und ich brauche Leute die Bock haben die zu spielen.


Also schickt mir eure Ideen an: dice.defender@gmail.com oder bei Facebook an Jendrik Statnik
Englisch oder Deutsch wäre mir egal nur Spanisch ist schlecht
Mir reichen auch grobe Skizzen und notizen, das grafische würde ich eh machen. Am besten auch mit einer kleinen 3-4 Sätze großen Headline, sprich mini Umschreibung.
Können auch gerne gemeinsam an welchen arbeiten wenn ihr nur eine grobe Idee habt.


Ich würde dann immer wieder wenn ich Zeit habe ein paar Grafisch vereinheitlichen und in die Communty werfen.


Aus Einfachheits gründen würde ich das gerne über ein Forum Eintrag im O-12 machen. Da hab ich dann einen besseren über blick über die Diskussionen. Würde sie aber auch in die Üblichen sozialen Medien streuen. Sprich Facebook, Watsapp, Discord.


So und hier ist auch schon der erste Prototyp. So würden die Missionen dann am ende auch aussehen.
Viel Spaß beim spielen.


https://al-x-master.mx-host.de/nextcloud...eQtaMT6NZL


Würde mich sehr freuen wenn eine menge von euch mitmachen würden. Seid kreativ! Ich zähle auf euch!

[Bild: 42260602jm.jpg]

[Bild: 42260603gu.jpg]

[Bild: 42260605dh.jpg]
  Zitieren
#2
Hier noch mal eine Zweite Mission. 

[Bild: 42264319ei.jpg]
  Zitieren
#3
Grundsätzlich eine gute Idee, ich werde mal gucken, ob ich da was zu "Papier" bringe.

Dann mal gleich ein Vorschlag, mach die Mission doch gleich als ein PDF.

Dann nich gleich zwei kleine Fehler entdeckt,
Im Einleitungs Text fehlt ein h in when und im Text unter der Voidzone, heißt es plötzlich Deadzone.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#4
Ja danke. Werde ich ändern. Würde mich sehr über Material freuen ja die sind ja Pdfs? Oder meinst du als ein Dokument. Dachte ich Nähme ins gesamte Dokument erst Mal nur Missionen auf die auch gut durchgetest wurden.
  Zitieren
#5
Ja ich meine ein Doc pro Mission.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#6
Hi, ich finde die Idee super. Ich habe auch schon häufiger Mal nach Alternativen gesucht, bin aber nie so richtig glücklich gewesen.

Ein Community Set finde ich daher super interessant. Die Sammlung von CB ist einfach zu unhandlich. Vorab stellt sich mir allerdings die Frage, welche Zielsetzung hat die Sammlung? Einfach eine Alternative? Die VaulSC Sammlung hat klar das Ziel von ausgeglichenen und Competetiven Missionen. Hat die Hat die Sammlung vielleicht das Ziel von angenehmen Casual Missionen? Ausgeglichen, aber nicht zu kompliziert?

Dann ein Feedback zu den oberen Missionen. Die erste habe ich jetzt zwei Mal gespielt. Fühlt sich ziemlich nach Annihilation an. Wenn man die Oberhand erlangt kontrolliert man das Spiel.

Die zweite reizt mich nicht. Viele Armeen sind nicht in der Lage hinreichend auf Nahkampf zu gehen, daher finde ich das generisch schwierig.
  Zitieren


Gehe zu: