Seed Soldiers und Linkteam
#1
<t>Hey,<br/>
<br/>
laut neuer FAQ dürfen ja Seed Soldiers zu Beginn als Linkteam starten. Wenn ich sie z.B. mit einem SpecOp verlinke und diesen aktiviere und einen Befehl ansage, was machen dann die (noch nicht geschlüpften) Seed Soldiers? Gar nix, bricht der Link auseinander oder wie,was,warum?</t>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
<t>Wäre der einzig linkbare Spec-Ops nicht ebenfalls ein seed soldier (der ungeschlüpft startet), und der erste Befehl wäre eh ein schlüpfen, was man dann ja quasi mit dem ganzen Linkteam machen könnte/würde/sollte?<br/>
<br/>
Wenn der natürlich erst ungelinkt schlüpft und dann linkt um irgendwas zu machen sollten die ungeschlüpften seeds wohl alle Idle machen da sie keinen der befehle ausführen können die der geschlüpfte Specops ansagt. Bewegt er sich dann irgendwann außer Reichweite geht der Link kaputt.</t>
  Zitieren
#3
<t>Mir geht's nur darum, ob der Link auseinanderbricht, wenn der SpecOp oder auch Hasht was machen, was der Rest nicht machen kann, da sie noch Marker sind.</t>
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#4
<t>Einen ganzen, oder auch teil, einen Befehls nicht ausführen zu können hat eigendlich noch nie wen aus dem Link geschmissen, es sei denn es wird expliziet erwähnt (wie ein Modell mit Servant), daher würd ich bis zu den neuen Linkregeln erstmal sagen, alle die nicht mitmachen können machen nix, aber hab grad auch nicht die zeit das alles nochmal im wiki zusammenzusuchen ^^</t>
  Zitieren
#5
<t>Ich sehe das wie Ursun. Eine unmögliche Aktion schlägt einfach fehl.</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#6
<r>Ich geb die Hoffnung nicht auf auch wenn das wieder mal ein verzweifelter Versuch ist, Seed Soldier brauchbarer zu machen <E>Wink</E> <br/>
<br/>
Das Schlüpfen ist ein short Skill ohne das movement label, fällt also zwangsläufig in den Support Skill Bereich. Das schliesst ja leider aus, das man in einem Befehl schlüpft und gleichzeitig schiesst. Auf der anderen Seite sollte schlüpfen und bewegen gehen, auch ohne den Link aufzubrechen. Ich denke wir sind uns einig dass das für den Link Leader geht aber warum nicht auch für den ganzen Link? <br/>
Der ganze Link muss ja die gleichen Order ausführen und wenn es dass nicht kann idlen. In den Regeln steht ja nur dass für den Rest des Links keine Würfel geworfen werden. Klar kann man argumentieren dass das Schlüpfen aller Mitglieder der "no direct effect on the enemy" Beschreibung widerspricht, aber das wäre Semantik.<br/>
RAI ist glaube ich klar dass sie das früher nicht wollten, aber mit den neuen Link Regeln im Bezug auf Seed Embryos und der random Auslegung von Regeln im FAQ, dachte ich mir, ich wage noch mal einen Vorstoß.<br/>

<QUOTE><s>
Zitat:</s>Active Turn <br/>
During the active turn, all the figures that form a Linked<br/>
Team are activated with a single Order. However, the Team Leader and<br/>
the other figures in the Team must perform the same Orders and<br/>
Short or Long Skills (See Linked Team Order Description).<br/>
The figures belonging to the Linked Team will move at the same time<br/>
as the Team Leader (If he moves), always remaining inside his Zone of<br/>
Control, without any additional spending of Orders required.<br/>
If one of the figures cannot perform one or both Short Skills of the<br/>
Order declared by the Team Leader, then it will not perform it (But it will<br/>
still be activated by the Team Order, this is important to remember when<br/>
AROs are determined).<br/>
<br/>
To create a Linked Team Order, a Movement can be combined with<br/>
another Movement, or with Support or with Dodge, but it can also be<br/>
declared alone. Support can be used alone, or combined with Movement.<br/>
Dodge can be declared alone, or combined with Movement. In summary:<br/>
LINKED TEAM ORDER<br/>
Can be composed by:<br/>
-Movement Skill<br/>
-Movement Skill + Movement Skill<br/>
-Movement Skill + Support Skill<br/>
-Movement Skill + Dodge<br/>
-Support Skill<br/>
-Dodge<br/>
Movement. <br/>
This comprises all Short Movement Skills (Except<br/>
Discover). All the members of the Linked Team and their Leader make dice<br/>
rolls if they are required to perform the Movement.<br/>
Support. <br/>
This comprises the Discover Short Movement Skill, all Short<br/>
Skills (Except Dodge) and those Long Skills the Team could perform.<br/>
The members of the Team act with their Team Leader, lending him<br/>
support and assistance. When providing Support, the Team’s members<br/>
don’t make dice rolls, instead the Team Leader is the only one who<br/>
makes rolls.<br/>
The purpose of the Skill performed by the Team’s members is to help<br/>
their Leader achieve his objective. This use of the Skill has no direct<br/>
effect on the enemy, so instead of making dice rolls, the Team’s members<br/>
provide Bonuses (Modifiers and Special Skills) to the Skill the Team<br/>
Leader uses against enemy troops.<e>
</e></QUOTE></r>
<t></t>
  Zitieren
#7
<t>Wir haben keine Idee - wie wir Engländer sagen würden. <br/>
Die FAQs sind mal wieder so strange an manchen Stellen, dass ich mir aktuell nicht zumute RAI zu interpretieren...</t>
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#8
<t>Hmm, also aktuell sehe ich das so wie Skoddo...<br/>
<br/>
Schlüpfen ist kein movement Skill, ist ein Shortskill, also qualifiziert als Support-Skill und kann daher mit Laufen kombiniert werden...<br/>
<br/>
Aber letztlich werden wir da hoffentlich zu HSN3 etwas mehr Klarheit haben...</t>
  Zitieren
#9
<r><QUOTE author="Zergash"><s>
Zergash schrieb:</s>Hmm, also aktuell sehe ich das so wie Skoddo...<br/>
<br/>
Schlüpfen ist kein movement Skill, ist ein Shortskill, also qualifiziert als Support-Skill und kann daher mit Laufen kombiniert werden...<br/>
<br/>
Aber letztlich werden wir da hoffentlich zu HSN3 etwas mehr Klarheit haben...<e>
</e></QUOTE>

In HSN3 werden aber Shasvastii doch nicht drin sein, oder gibt's da jetzt inzwischen eine neue Aussage von CB zu?<br/>
<br/>
Ich würde das einfach erstmal so spielen, ist doch gut, wenn Seed Soldier das jetzt endlich können. Immer noch kein Link, der einen so richtig aus den Socken haut, aber besser als gar nix.</r>
<t></t>
  Zitieren
#10
<t>Shasvasti vielleicht nicht, aber die Regeln schon!<br/>
<br/>
Denke ja nicht dass die die Regeln nicht angleichen werden, nur weil deine Armee im Fluffteil nicht beschrieben wird!<br/>
<br/>
Ian Wargamting Trader meinte zu mir, dass der Link das schon machen kann, aber dann nur der Link-leader (also schlüpfen), wie beim Schießen (und anderen Supportskills) halt.</t>
  Zitieren


Gehe zu: